Rallye News

"Notfalls zurückstecken..."

Das mit Spannung erwartete Duell zwischen Matthias Kahle und Alex Bengué steht im Mittelpunkt der diesjährigen Eifel-Rallye. Die Stimmen vor dem Start...

<strong>Wörtchen mitreden:</strong> Markus Fahrner will in der Eifel attackieren

Matthias Kahle

"Ich bin sehr gespannt auf den Vergleich mit Alex Bengué. Ich hoffe auf einen guten Kampf, muss aber immer auch die Meisterschaftssituation im Blick haben. Deshalb werde ich beim Fight um den Gesamtsieg notfalls auch mal zurückstecken müssen."

 

Olaf Dobberkau

"Unser Mitsubishi Evo5 wurde komplett aufgebaut - fast alles am Fahrzeug ist neu. Meine Jungs haben einen tollen Job gemacht. Wir hoffen, dass wir jetzt wieder besser unterwegs sind und das Auto diesmal hält. Schließlich will ich endlich wieder zu meinem alten Stil und Rhythmus zurückfinden."

 

Horst Rotter

"Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn die Jungs sind richtig schnell geworden. Neben den tollen Strecken sind die Organisatoren und vor allem auch die ganzen Bewohner des Rallyegebietes einfach sehr gastfreundlich."

 

Aaron Burkart

"Die Eifel Rallye ist eine schöne Veranstaltung. Es freut mich besonders, mit Sven Haaf und Martin Johansen zwei neue Mitbewerber in unserer Klasse zu haben. Mit den zahlreichen Kurven sollte die Veranstaltung auch den Super 1600 Fahrzeugen entgegen kommen. Von daher mal schauen, was sich machen lässt. Des Weiteren ist die ?Eifel? bei uns Burkarts wie ein kleines Familien-Event, da auch meine beiden Onkel am Start sind - irgendwie ein lustiges Gefühl."

 

Mathias Kuhnert

"Ich freue mich sehr darauf, bei einer Rallye endlich wieder fighten und auf Angriff fahren zu können, was leider bei der Saarland nicht möglich war. Ich hoffe, dass die kurvenreichen und sehr fahraktiven Wertungsprüfungen der Eifel Rallye, zusammen mit der funktionierenden Technik dafür sorgen, dass bei uns im Auto wieder jede Menge ?Fahrspaß? entsteht, wie wir ihn zuletzt bei der Welfen Rallye in Oschersleben hatten."

 

Peter Corazza

"Im Vorjahr bin durch einen technischen Defekt vorzeitig ausgeschieden. Das soll sich natürlich nicht wiederholen und ich hoffe ohne Probleme durchzukommen. Eine vordere Platzierung muss drin sein. Wir sind topmotiviert!"

 

Florian Auer

"Bei den zahlreichen Startern in der Klasse N 5 wird es für uns eine Herausforderung vorne mitfahren zu können. Besonders die starken Gegner aus dem Ausland werden bei der Vergabe der Platzierungen ein kräftiges Wörtchen mitreden wollen. Auf jeden Fall freue ich mich auf spannende Fights bei der diesjährigen Eifel-Rallye."

 

Markus Fahrner

"Bei der ?Eifel? wollen wir erneut voll angreifen um die guten Zeiten von der Saarland fortzusetzen. Es ist eine meiner Lieblingsrallyes, da die Sonderprüfungen sehr anspruchsvoll und selektiv sind und wir seither immer gute Ergebnisse eingefahren haben. Unser Irmscher Corsa wird bestens vorbereitet sein und mit etwas Glück werden wir in der Super 1600 Klasse ein Wörtchen mitreden."

 

Rudi Hachenberg

"Ich freue mich auf die tollen WPs in der Eifel. Sie sind vor allem schön flüssig und zügig zu fahren. Hinzukommen die vielen Belagwechsel und Wellen, die der Eifel Rallye eine ganz besondere Note verpassen. Nach der Saarland, wo unser Polo einiges mitgemacht hat, haben wir wieder einiges erneuert. Dafür ist das Auto jetzt wieder bestens präpariert."

 

Björn Waldegaard

"Die Eifel-Historic Rallyeparty ist brillant, die Atmosphäre stimmt einfach. Es ist selten, in der heutigen Zeit noch so viele interessante Autos zu sehen."

« zurück