Rallye News

Norden ruft zum Sekundenkampf

Nach einer recht ruhigen Vorlaufphase füllt sich die Nennungsliste der 29. ADAC Neustadt Rallye (8. bis 9. September) nur langsam. Der Veranstalter hofft jedoch auf ein gutes Starterfeld.

<strong>HOFFEN:</strong> Noch wollen wenige Fahrer die Neustadt-Rallye fahren

Fest zugesagt hat bereits Vorjahressieger Jan Becker, der sich eine eindeutige Wiederholung dieses Erfolges auf die Fahnen geschrieben hat. Kein leichtes Unterfangen, denn mit den Top Teams aus der ADAC Rallye Masters treten ihm ernste Gegner entgegen. Auch Konkurrenz aus dem Ausland, bisher leider nur aus Schweden, Dänemark kämpft im Nachbarland bei einem eigenen Meisterschaftslauf um Punkte, will den Sieg verhindern.

 

Gut motiviert gehen auch die ADAC Junioren an den Start uns wollen auf den rund 120 Kilometern WP Strecken, alles auf Festbelag, ihren Fight austragen. Auch aus dieser Serie liegen bereits die Nennungen der führenden Teilnehmer vor. Weiterhin erwartet der Veranstalter noch einige ?Überraschungsnennungen? ganz zum Schluss, denn am bevorstehenden Wochenende sind viele Teams noch auf den Strecken der ADAC Niederbayern-Rallye unterwegs.

 

Technisch bietet die Rallye in diesem Jahr einerseits Bewährtes aber auch Verändertes. So ist das Rallyezentrum wieder der Neustädter Ostseehalle, Am Holm, der Servicepark zieht erneut im Herzen der Stadt, Marktplatz, ein und die Wertungsprüfungen befinden sich im nahem Umkreis um die Europastadt Neustadt. Einziger ?Wehrmutstropfen? ist die Tatsache, dass die von Fahrern und Fans so geliebte Wertungsprüfung ?Roge-Kassau? in diesem Jahr aufgrund von umfangreichen Straßenbauarbeiten deutlich verkürzt werden musste und jetzt als WP ?Bujendorf-Holzkaten? zu bewältigen ist.

 

Mehr Infos unter: [URL]www.neustadt-rallye.com[/URL]

« zurück