Nationale Szene

Noller startet neues Porsche-Projekt

Mit Testfahrten im südfranzösischen Ales hat Rainer Noller das sein neues Porsche-Rallyeprojekt begonnen.

Rainer Noller bleibt Porsche treu und startet mit Hauptsponsor „Born2Drive“ ein neues Projekt. Zum Einsatz kommt ein 997  GT3, den der Schwabe in vergangenen Woche ausgiebig testen konnte.

„Während der zwei Testtage konnten ein sehr gutes Setup finden“, so der Schwabe, der nicht ohne Stolz berichtet, dass es sich Porsche-Werksfahrer Roman Dumas nicht nehmen ließ und die finalen Testrunden mit dem 997 GT3 drehte, „und er war begeistert“, freute sich Noller, der fünf bis sechs Einsätze mit dem Auto in Deutschland plant. Der erste Start soll bei der Sachsen Rallye rund um Zwickau erfolgen.

„Wir haben uns gut vorbereitet und hoffen mit dem Auto von Beginn an konkurrenzfähig zu sein“, so Noller.  Danach ist der erste DRM-Auftritt mit der Rallye Stemweder Berg geplant. „Da sich Stefan Kopczyk, der auch Co von Mark Wallenwein ist, nicht teilen kann, ist die DRM-Beifahrerfrage noch offen“, so Noller. Davor startet er noch bei zwei Nationalen Rallye 35 -allerdings im Gruppe N Mitsubishi, „wegen der völlig sinnlosen Hubraumbegrenzung“, wie er bedauert.

« zurück