Aufstieg in Topliga

Noller greift 2010 in DRM an

Rainer Noller will es wissen. Nach seinen Erfolgen in der nationalen Szene greift der Mitsubishi-Pilot 2010 in der DRM an.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Rainer Noller will es 2010 in der DRM wissen

Nach einer erfolgreichen Saison mit vielen Gesamtsiegen, u.a. bei der Rallye Baden Württemberg, Niederbayern und Lebacher Land, möchte Rainer Noller mit Copilot Uwe Walz im kommenden Jahr voll durchstarten und in die Deutsche Rallye Meisterschaft aufsteigen.


„Wir haben unser Fahrzeug optimal vorbereitet und fiebern dem Saisonstart entgegen. Die erste Ausfahrt war für mich wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, der Wagen ist spürbar schneller geworden. Neben einer neuen Bastuck Abgasanlage mit tollem Sportkatalysator von HJS haben wir nun auch eine große Bremse an Bord. Nachdem wir uns in der nationalen Szene etablieren konnten, wollen wir uns jetzt in der ersten Liga versuchen. Hier möchten wir nicht nur ‚dabei sein‘, sondern für die ein- oder andere Überraschung sorgen. Zuvor starten wir bei kleineren Veranstaltungen, um uns ‚warm‘ zu fahren. Unser Auftakt wird Anfang Februar bei der Taunus Rallye sein“, zeigt sich Noller ehrgeizig.

 

Der Mitsubishi-Pilot arbeitet bei seinem DRM-Projekt mit der Truppe von de Fries Motorsport zusammen. Aber auch Teamchef  Jörg Axel de Fries hat sich Einiges für 2010 vorgenommen. „Wir halten am Mitsubishi Lancer Evo X fest und sind von dessen Qualitäten überzeugt. Diese Woche konnten wir unseren aktuellen Wagen innerhalb Deutschland verkaufen, so dass die Verbreitung der neuesten Evolutionsstufe aus dem Hause Mitsubishi endlich beginnt. Ich bin mir sicher, dass die älteren Fahrzeuge nicht mehr schneller sein werden. Die Testarbeit ist weit vorangeschritten und die neuesten Entwicklungen geben Grund zur Euphorie. Nachdem wir es in dieser Saison etwas ruhiger angehen ließen und nur sporadisch starteten, wollen wir zukünftig unser Engagement wieder ausdehnen. Mit Georg Ringhof werde ich neben der kompletten Deutschen Rallye Meisterschaft auch weitere ausgesuchte Veranstaltungen bestreiten. Mit zunehmender Fahrpraxis versprechen wir uns wieder im vorderen Mittelfeld zu etablieren“, so de Fries.

 

GALERIE:Die Bilder der DRM-Saison 2009...

 

« zurück