DRM 2017

Niedersachsen nach WP9: Kreim patzt - Dinkel vorn

Dramatische Wendung bei der Rallye Niedersachsen. Fabian Kreim verspielt durch einen Fahrfehler seine Führung, jetzt liegt Dominik Dinkel vorn, doch ihm sitzt René Mandel dicht im Nacken.

Die Rallye Niedersachsen wird doch noch einmal spannend. Fabian Kreim (Skoda) leistet sich auf der neunten Prüfung einen dicken Patzer und rutscht in einem Linksabzweig geradeaus in einen Graben. Zwar kann er seine Fahrt fortsetzen, aber ehe ihn die Fans zurück auf die Strecke geschoben hatten, sind über 2:36 Minuten verloren und Kreim fällt auf den dritten Platz zurück. Die Zuschauer müssen wenig später noch einmal aktiv werden, denn Peugeot-Pilot Emil Bergkvist geht an der gleichen Stelle die Straße aus. Für das Ergebnis spielt das jedoch kaum eine Rolle: Nach dem gestrigen Ausrutscher lag der Schwede aber bereits aussichtslos zurück.

  <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10155767518454973%2F&amp;show_text=0&amp;width=560" width="560" height="311" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowtransparency="true" allowfullscreen="true"></iframe>

Neuer Spitzenreiter ist Dominik Dinkel (Skoda), der gleichzeitig jedoch viel Zeit auf René Mandel verliert und nur noch sechs Sekunden vor dem Hyundai-Piloten liegt.

Noch sind fünf Prüfungen im Harz zu absolvieren. Wechselhaftes Wetter sorgt für extrem rutschige Bedingungen auf den Strecken, immer wieder kommt zu Ausrutschern im Feld, eine Vorentscheidung ist deshalb noch lange nicht gefallen. Den zweiten Durchgang auf dem tückischen Wertungsabschnitt "Ührder Berg" werden die Fahrer nach den Abflügen an der Spitze mit besonderer Vorsicht in Angriff nehmen.

Zwischenstand nach WP9

1.Dinkel / KohlŠkoda Fabia R550:24.7
2.Mandel / ZenzHyundai i20 R5+0:06.0
3.Kreim / ChristianŠkoda Fabia R5+2:19.4
4.Zeltner / ZeltnerPorsche 996 GT3+2:28.4
5.Corazza / LimbachMitsubishi Lancer Evo IX+3:13.0
6.Mohe / HirschRenault Clio RS R3T+3:31.7
7.Gromöller / BredenförderOpel Ascona 400+3:51.7
8.von Gartzen / LothCitroën DS3 R3T Max+3:58.6
9.Bieg / MochMitsubishi Lancer Evo IX+4:23.7
10.Keil / FritzensmeierCitroën DS3 R3T Max+5:16.1

LINK: Alle Ergebnisse ...

« zurück