DRM-Schotterfinale

Neuigkeiten in der Lausitz

Noch halten sich die Lausitz-Veranstalter bedeckt, wenn es um das diesjährige Teilnehmerfeld geht, aber Fans können sich schon jetzt auf viele Neuigkeiten beim großen DRM-Schotterfinale freuen.

<strong>PLANEN DEN AUFTRITT:</strong> Matthias Kahle und Christian Doerr wollen mit dem Skoda Octavia WRC als Vorausauto dabei sein

Die Entscheidung in der DRM 2012 ist gefallen. Mark Wallenwein ist neuer Meister. Dennoch fiebert die Szene dem großen Schotterfinale in der Lausitz (12. bis 13. Oktober) entgegen. Viele Toppiloten wird es auch in diesem Jahr nach Boxberg ziehen, wer alles dabei sein wird, will der Veranstalter in den kommenden Tagen verraten. Fest steht bereits jetzt schon: Die DRM-Spitze ist ebenso mit dabei, wie einige starke Gaststarter aus dem Ausland.

 

Insgesamt 160 WP-Kilometer (98 Prozent Schotter) stehen auf dem Programm und die mittlerweile bestens bekannte „Lausitz-Arena“, ein spezieller Streckenabschnitt mit neu angelegter Sprungkuppe, Driftkurve und Wasserdurchfahrt, rückt in diesem Jahr noch mehr in den Mittelpunkt. Am Freitag findet hier von 16 bis 18 Uhr der Showstart mit Fahrerpräsentation statt. In der Arena befindet sich nicht nur eine überdachte Bühne mit Moderatoren und DJ, sondern erstmals auch eine große Videowand auf der Interviews, Livebilder und Rallyefilme laufen. Die gesamte Arena-Wertungsprüfung ist am Freitagabend komplett ausgeleuchtet.

 

Die Videoleinwand zieht am Samstag ins Fahrerlager um und auf der Start- und Zielrampe findet ab 20 Uhr die Siegerehrung der Deutschen Rallye Meisterschaft 2012 statt. Sie wird unter anderem vom Staatsminister des Inneren von Sachsen Herr Markus Ulbig und weiteren Mitgliedern des Landtages von Sachsen durchgeführt. Ab 21:30 Uhr startet dann die mittlerweile legendäre Lausitz-Siegerehrung.

 

Mehr Infos zur Rallye unter www.rrc-lausitz.de 

« zurück