DRM 2019

Neuer Termin für Rallye Sulingen gefunden

Weil das IVG-Gelände bis Sommer nicht zur Verfügung steht, mussten die Veranstalter der Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ einen neuen Termin finden.

Zunächst sah es so aus, als ob die Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ die April-Lücke im Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) schließen könnte.

Aber dann die Hiobsbotschaft: Das IVG-Gelände – Herzstück der Veranstaltung – steht erst ab August zur Verfügung. Eilig musste ein neuer Termin her und dieser wurde nun gefunden: Die Rallye findet im kommenden Jahr vom 8. bis 10. August statt.

Der Umzug in den Sommer bedeutet jedoch, dass mit Wartburg (26. bis 27. Juli) und Sulingen zwei DRM-Läufe innerhalb von nur zwei Wochen stattfinden werden und kurze Zeit später auch noch die Rallye Deutschland (22. bis 25. August) auf dem Programm steht. Gleichzeitig muss die DRM eine zweieinhalbmonatige Pause nach dem Saisonstart verkraften.

DRM-Kalender 2019

08.-09.03. Saarland-Pfalz Rallye, St. Wendel
24.-25.05. Sachsen-Rallye, Zwickau
14.-15.06. Rallye Stemweder Berg, Lübbecke
26.-27.07. Rallye Wartburg, Eisenach
08.-10.08. Rallye "Rund um die Sulinger Bärenklaue", Sulingen
04.-05.10. Rallye Erzgebirge, Stollberg*
18.-19.10. 3-Städte-Rallye, Freyung

*noch nicht offiziell bestätigt

« zurück