Rallye News

Neuer Sponsor für Wallenwein

Auch bei der Hessen Rallye Vogelsberg konnte das Team von Wallenwein-Rallyesport wieder auftrumpfen. Doch auch neben der Strecke ist man erfolgreich.

<strong>Im Aufwind:</strong> Sandro Wallenwein und Co Pauli Zeitlhofer

Mit konstant schnellen Zeiten sicherte man sich in Hessen erneut den hervorragenden 3. Gesamtplatz, so dass der Erfolg der Rallye Welfen wiederholt werden konnte. Ein Highlight war unter anderem die Gesamtbestzeit auf der Prüfung Niederaula. Diese über 16 Kilometer lange Sprintprüfung mit Asphalt und Schotterstrecken im Wechsel, erfordert höchste Konzentration und jede Menge Gefühl im ?Popometer? des Fahrers und gilt daher auch als Lieblingsstrecke von Sandro Wallenwein. Pauli Zeitlhofer war somit wieder bester Österreicher im Starterfeld und bestätigte abermals, dass er auch mit deutlich über 50 Jahren noch Top-Leistungen abliefern kann.

 

Traurig war man auch beim Team WALLENWEIN RALLYE SPORT über den Ausfall Ihres befreundeten Markenkollegen Olaf Dobberkau. ?Wir wüssten nicht, ob wir nach so viel technischem Pech wie das Pro Rallye Team in dieser Saison hat, noch die finanziellen Mittel hätten, um immer wieder neu vorbereitet an den Läufen der DRM teilzunehmen, denn ohne Ergebnisse sind auch Sponsoren und Gönner schwer bei Laune zu halten. Wir haben höchste Achtung vor Olaf und seiner Mannschaft und wünschen Ihm viel Erfolg für die Zukunft? so die einheitliche Aussage des gesamten Team.

 

Für die kommende Rallye Sachsen in Zwickau will das Team Wallenwein an diese Erfolge anknüpfen. Vielleicht kann man ja auch mal von dem ein oder anderen Fehler der Konkurrenz mit Ihren deutlich überlegenen World Rallye Cars profitieren, denn aus eigener Kraft nach ganz vorne zu fahren ist fast unmöglich. Die längere Pause nutzt Teamchef Wolfgang Günther um mit teilweise neuen Sponsoren hoffentlich positive Abschlüsse zu tätigen, welches nun auch Dank der beiden starken Ergebnisse etwas einfacher verlaufen sollte. Noch am letzten Donnerstag konnte man sich mit einem grösseren Verpackungsmittelhersteller aus der Kunststoffbranche auf einen mehrjährigen Sponsorvertrag einigen.

« zurück