Lausitz raus

Neuer Kalender für DRM 2008

Nur noch sechs Läufe bilden die DRM 2008. Die Saison beginnt im März in Bayern und endet bereits Ende August im Saarland.

<strong>VERÄNDERUNG:</strong> Die DRM 2008 endet bereits im August

Das Präsidium des DMSB gab die Richtung mit nur noch sechs DRM-Läufen 2008 bereits am Montag vor. Der Fachausschuss Rallye konnte auf der gestrigen Sitzung nur noch entscheiden, welche Rallyes künftig die deutsche Topliga bilden. Dabei präsentiert das Expertengremium einige Überraschungen.
 
Der Auftakt zur DRM-Saison 2008 wird im bayerischen Oberland fallen. Im Anschluss geht es in den hohen Norden zur Wikinger-Rallye, Ende April steht in Hessen die Rallye Vogelsberg auf dem Programm. Zum DRM-Kalender 2008 gehört auch erneut die Sachsen-Rallye. Ein Comeback feiert die Eifel, die im Juli ausgetragen wird. Die Saarland-Rallye rückt auf Ende August und wird erstmals das Finale der Topliga austragen. Nicht mehr dabei ist die Lausitz-Rallye. Eine offizielle Bestätigung der Termine wird in Kürze erwartet.
 
Während der Sitzung gab der Vorsitzende FA Rallye Robert Stadler seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekannt.

« zurück