Rallye News

Neue und alte Gegner für Kahle

Nach seinem vorzeitigen Titelgewinn kann Matthias Kahle im DRS-Finale ohne taktische Zwänge richtig Gas geben. Das wird der Skoda-Pilot auch müssen.

<strong>VORFREUDE:</strong> Matthias Kahle fiebert Lausitz-Rallye entgegen

Mit einem Sieg bei der Rallye Thüringen sicherten sich Matthias Kahle und Peter Göbel vorzeitig den Gesamtsieg in der Deutschen Rallye-Serie 2006. Nach fünf von sechs Veranstaltungen und vier Siegen ist das Skoda Team bei der letzten Rallye der neu geschaffenen Serie in der Lausitz in drei Wochen nicht mehr von der Spitze der Punktetabelle zu verdrängen.

 

"Es war eine schöne Rallye?, strahlte Seriensieger Matthias Kahle nach der obligatorischen Sektdusche. "denn die Fights mit Kristian Poulsen und Sandro Wallenwein um die Bestzeiten haben sehr viel Spaß gemacht. Dass sich der Kampf um die DRS vorzeitig entschieden hat, ist sehr schade, aber nun kann ich bei der Lausitz-Rallye sehr entspannt für die Zuschauer fahren."

 

Trotzdem wird der Görlitzer ordentlich auf das Gaspedal drücken müssen, will er sein Heimspiel gewinnen. Nicht nur Sandro Wallenwein, der erstmals mit seinem Octavia in der Lausitz starten wird, wird Kahle einheizen, auch Erik Wevers und Kristian Poulsen fiebern dem ersten Schotterauftritt der Saison entgegen. Aber nicht nur auf seine DRS-Konkurrenten muss Kahle fürchten, namhafte Konkurrenz aus dem Ausland hat sich bereits jetzt schon für die Lausitz-Rallye angesagt.

 

Der zweimalige Schweden-Rallye Sieger Mats Jonsson ist in einem Ford Focus WRC04 ebenso mit von der Partie, wie auch Mads Östberg, der bereits im letzten Jahr Kahle die Show stahl und bei seinem ersten WRC-Einsatz die Gegnerschaft düpierte. Für seinen zweiten Auftritt hat der 19-jährige Norweger erneut mit 2005er Version des Subaru Impreza angekündigt, weitere WRC-Piloten haben beim Veranstalter ebenfalls ihr Kommen angekündigt. "Das wird ein ganz heißes Ding", fiebert Kahle dem Finale entgegen.

« zurück