Rallye News

Neue Strecken für Castrol

Nicht nur der spektakuläre Rundkurs in Pößneck ist für die DRM-Cracks Neuland: Am Samstag stehen östlich von Pößneck gleich zwei neue Prüfungen an.

<strong>Schnell:</strong> Die thüringer Rallye-Pisten rund um Pößneck

Trotz des großen Aufwandes für die Straßensperrungen kann sich der Veranstalter breiter Unterstützung sicher sein. "Der Rallyesport erfreut sich wachsender Beliebtheit und trägt zum positiven Image unserer Stadt als Motorsporthochburg in Thüringen bei", erklärt der Pößnecker Bürgermeister Michael Roolant.

 

Dass der Rallyesport "hohe Attraktivität bietet" weiß auch Frank Roßner, der Landrat des Saale-Orla-Kreises - und er kennt sich gut aus: Schließlich fegte er vergangenes Jahr im Rallyeauto als Co-Pilot über den Shakedown-Kurs. Nicht nur der spektakuläre Rundkurs in Pößneck ist für die DRM-Cracks Neuland: Am Samstag stehen östlich von Pößneck gleich zwei neue Prüfungen an. Zwischen Moderwitz und Traun (6,4 km) sowie zwischen Krölpa und Moßbach (4,2 km) finden sich neue Asphalt-Strecken im Zeitplan, die auch für langjährige Starter eine neue Hürde darstellen.

 

Nicht zuletzt wurde auch für den Shakedown eine neue Piste von Oberoppurg über Daumitsch nach Quaschwitz gefunden, wo die Fans am Donnerstag zwischen 17.00 und 20.00 Uhr schon einen ersten Blick auf die Teilnehmer werfen können.

« zurück