Rallye News

Neue Konzepte in der DRM

Das Aussehen der Deutschen Rallye Meisterschaft 2006 nimmt langsam erste Züge an. Die Veranstalter planen eine deutliche Straffung des Zeitplans.

<strong>STRAFFER:</strong> Der Zeitplan der DRM soll dicht gepackt werden

Die DRM hat in diesem Jahr schon einiges erlebt. Der DMSB scheiterte mit seinem Vermarktungskonzept am Widerspruch der Veranstalter. Diese schlossen sich im Juni zu einer ?IG Rallye? zusammen und wollten von nun an die Geschicke der Meisterschaft selbst bestimmen. Karl-Heinz Finkler, von den Veranstaltern mit der Erarbeitung eines neuen Konzeptes für die Durchführung der Meisterschaft beauftragt, verrät nun erste Details über das Aussehen der DRM im nächsten Jahr.

 

So soll der Donnerstag ersatzlos gestrichen werdn, denn mit einem gestrafften Zeitplan sollen die Rallyes nur noch am Freitag und Samstag stattfinden. Nach dem Training am Morgen des ersten Tages, stehen am Nachmittag ein Showstart und mögliche Testrunden auf dem Programm. ?Von einem Shakedown möchte ich hierbei nicht mehr reden. Wir wollen aber diese Möglichkeit nutzen, Politiker, Journalisten, oder Sponsoren Rallyeluft schnuppern zu lassen?, erklärt Finkler.

 

Eine Zuschauerprüfung schließt den Freitag ab, ehe am Samstag das volle Programm auf Fahrer und Fans wartet. ?Der sportliche Wert einer Veranstaltung soll unter dieser Straffung nicht leiden?, betont der Saarländer. ?Die Fahrer werden durch den Zeitplan jedoch mehr gefordert, aber das wünschen sich die meisten Teilnehmer eh.?

 

Mehr Informationen über das Konzept für die DRM '06 gibt es in der neuesten Ausgabe von "Rallye-Das Magazin"

Hier Probeheft oder Abo bestellen...

« zurück