Rallye News

Neue Copilotin zur Eifel Rallye

Für Janina Depping wir der 6. Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft eine Abwechslung im Cockpit bringen. Auf dem Copilotensitz nimmt eine Ersatz-Beifahrerin platz.

<b>Neue Copilotin in der Eifel: </b> Inka Lerch

Auf dem Beifahrersitz neben Janina Depping wird nicht wie gewohnt Claudia Güttler Platz nehmen ? den Platz neben der 24 jährigen Wedemarkerin wird Inka Lerch besetzen. ?Diese Umbesetzung machte sich Kurzfristig durch eine Urlaubssperre in Claudias Firma notwendig. Sie bekam den notwendigen Urlaub für die Eifel Rallye gestrichen. Inka hat sich kurzfristig bereit erklärt neben mir als Copilot einzuspringen.? berichtet Janina im Vorfeld.

 

In einem reinen Damenteam im Mitsubishi Evo unterwegs zu sein, ist für Inka Lerch jedoch nichts Neues. Bereits einige Male bestritt Inka an der Seite von Christine Dietl einige Rallye´s im süddeutschen Raum. Zuletzt navigierte sie Friedrich Neumann im YOUNGTIMER Pokal.

 

?Doch auch die Prüfungen rund um das Städtchen Daun haben es in sich.? weiß Janina Depping zu berichten. ?Die Wertungsprüfungen sind sehr selektiv und teilweise sehr glatt. Sollte es regnen wird es sehr schwierig zu fahren.?

 

Doch die junge Mitsubishi Pilotin übt auch Kritik. ?Der Zeitplan am heutigen Donnerstag ist sehr eng gesteckt. Wir haben diesmal den Shakedown gefahren und es war eine einzige Hetzerei, im Anschluss musste man gleich Training fahren. Das hätte man besser lösen können? bemängelt Janina.

« zurück