DRM

Neu: DRM Trophy mit sechs Läufen

Die neu geschaffene DRM Gentleman Trophy wird im kommenden Jahr fortgesetzt und im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft ausgetragen. Wichtigste Änderung: Ein neuer Name und  künftig sind alle R5-Fahrzeuge startberechtigt. 

Das Mindestalter der Piloten liegt weiterhin bei 40 Jahren, Stichtag ist der 1. Januar 1983. Sechs Läufe stehen parallel zur DRM auf dem Programm, das schlechteste Ergebnis kann gestrichen werden. Dabei gibt es erstmals zwei Wertungen innerhalb der DRM Trophy. Die DRM Trophy - Division 1 besteht aus aktuellen DMSB Prioritätsfahrern. Dazu gehören ehemalige nationale Titelträger, Europa- oder Weltmeister, Gewinner von DRM Sonderwertungen sowie dem ADAC Rallye Masters. Zugelassen sind ausschließlich R5-Fahrzeuge mit einer Homologation vor dem 30.04.2019.

In der DRM Trophy – Division 2 sind Fahrer ohne Prioritätsstatus startberechtigt. Hier können auch S2000-Rally Boliden mit Zwei-Liter-Saug-Motoren und einer Homologation vor dem 31.12.2015 zum Einsatz kommen. Am Ende der Saison werden die Gewinner der Divisionen 1 und 2 geehrt und ausgezeichnet. Der Punktbeste aus beiden Klassen ist Gesamtsieger der DRM Trophy 2023.

Interessenten an der DRM Trophy 2023 können sich bis zum 1. März 2023 für die Klasse einschreiben. 

« zurück