Citroën-Trophy 2013

Nebel: "Phantastische Möglichkeit"

Rallye-Pilot Torben Nebel aus Detmold stellt sich einer neuen Herausforderung: Der 27-Jährige geht in dieser Saison in der Citroën DS3 R1 Trophy an den Start.

<strong>STARTKLAR:</strong> Torben Nebel will sich in der neuen Citroen-Trophy behaupten

Der erstmals in Deutschland ausgetragene Markenpokal tritt im Rahmen der Deutschen Rallye-Meisterschaft auf, die vom 28. Februar bis zum 2. März ihren Auftakt bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye feiert. Sein neues Wettbewerbsgerät, den gut 125 PS starken Citroën DS3 R1, hat der Ostwestfale am Samstag im Rahmen der offiziellen Übergabe in Grevenbroich in Empfang genommen. „Der DS3 R1 fährt sich wirklich gut“, schildert Nebel seinen Eindruck nach ersten Runden mit dem 1.180 Kilogramm leichten Fronttriebler.

 

„Die Citroën DS3 R1 Trophy bietet mir eine phantastische Gelegenheit, mein Können unter Beweis zu stellen“, erläutert Nebel weiter. „Ein Markenpokal wie dieser hat in Deutschland lange Zeit gefehlt. Da alle Teilnehmer mit gleichwertigem Material auf den Wertungsprüfungen um Zehntelsekunden kämpfen, ist Chancengleichheit garantiert. Ich freue mich bereits auf spannende Duelle: Angesichts von 13 DS3 R1, die allein im Rahmen der Rallye-DM dabei sind, wird die Konkurrenzdichte enorm sein – von Gaststartern aus dem Ausland einmal ganz abgesehen …“

« zurück