DRM 2009

Mysliwietz will Divisionstitel

Lars Mysliwietz und Copilot Oliver Schumacher sind bereit für die neue Saison. Der Citroen C2R2 Max wurde über Winter umfangreich revidiert.

<strong>BEREIT:</strong> Lars Mysliwietz und Copilot Oliver Schumacher streben Divisionstitel an

„Mal sehen ob ich überhaupt noch schnell Auto fahren kann“, schmunzelt der Piesbacher Lars Mysliwietz und spielt damit auf die lange Wettbewerbspause seit der letzten Rallye im Oktober vergangenen Jahres an. Tatsächlich braucht es neben der kompetenten Vorbereitung auch für den Fahrer viel Fahrkilometer. Auch wenn diese aktuell nicht ganz so üppig ausfielen, so wurden doch Mitte Februar bei einem Testtag etliche Kilometer bewältigt.

 

Der Beifahrer hat es da also einfacher wieder in die Saison reinzukommen.
Irrtum, ein ‚normaler’ Co vielleicht schon, bei Oliver Schumacher aber würde beschränkt auf diesen Part schnell Langeweile aufkommen: „Die Winterabende waren so lang, da musste ich die Zeit nutzen um den C2R2 Max zu zerlegen, zu verbessern und wieder zusammenzubauen.“

 

Diese Doppelfunktion Beifahrer und Techniker hat einen ganz entscheidenden Vorteil gibt Lars Mysliwietz zu bedenken: „Irritiert einmal während der Fahrt irgend ein ungewöhnliches Geräusch, ist Oliver ruck zuck unterm Auto und beseitigt das Problem. Schließlich kennt er jedes Bauteil bestens und ist mit jeder Schraube auf Du und Du.“

 

Gespannt sind die Beiden auf die Konkurrenz. „Zwei sehr junge und äußerst talentierte Fahrer mit fast identischen Citroen C2 werden uns ganz sicher das Leben schwer machen,“ blickt Oliver Schumacher voraus, „auch wenn wir über mehr Erfahrung verfügen, so sind der jugendliche Elan und die Kampfbereitschaft von Felix Herbold und Christian Riedemann nicht zu unterschätzen. Sie werden beide bestimmt vom ersten Meter an vorne mit dabei sein.“

 

Sieben Läufe umfasst die DRM. Und es beginnt stressig. Vier Rallyes innerhalb acht Wochen erfordern möglichst fehlerfrei viele Punkte zu sammeln. Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher haben hohe Ziele. Der erstmals ausgeschriebene Divisionstitel wird fest ins Visier genommen und wenn alles optimal läuft sollte auch in der DRM Gesamtwertung wieder eine mittlere Top Ten Platzierung möglich sein.

« zurück