Rallye News

Mysliwietz: Neues Auto, neuer Co

Volles Programm für Lars Mysliwietz in der kommenden Saison: 8 Läufe zur Deutschen und 9 Läufe zur Saarländischen Meisterschaft stehen auf dem Programm.

<strong>Wechsel:</strong> Oliver Schumacher ab sofort Co-Pilot von Lars Mysliwietz

Die einstigen Konkurrenten in der Klasse N3 der Deutschen Meisterschaft Lars Mysliwietz und Oliver Schumacher haben die Recourcen des Teams Autoracingservice Luxembourg um Steve Haentges und des Teams HS Motorsport gebündelt und werden so in einer neuen, schlagkräftigen Kombination die neue Saison in Angriff nehmen.

 

?Mit Oliver Schumacher habe ich nun einen Partner, der nicht nur ein erfahrener Beifahrer ist?, erläutert Lars Mysliwietz. ?Er hat auch in der Vergangenheit maßgeblich die Vorbereitung des Honda Civic seines eigenen Teams zu verantworten gehabt.?

 

Um die Erfahrungen der letzten beiden Jahre im Honda Civic Type R optimal umsetzen zu können, wird momentan im luxemburgischen Bergem ein komplett neues Auto gebaut. Und wenn schon vieles Neu sein wird, dann wurde mit der roten Grundfarbe auch mal gleich das Outfit des neuen Renners verändert.

 

Oliver Schumacher indes erwartet einen stressigen Beginn der Saison: ?Von Anfang März bis Ende April wird an jedem Wochenende ein Rallye, Testfahrten oder Präsentationen stattfinden. Es ist gut, dass eine solche Belastung auf mehrere Schultern verteilt werden kann.?

 

Die Ziele sind für Lars Mysliwietz auch in diesem Jahr die gleichen wie im Vorjahr. In der Deutschen Rallye-Meisterschaft möchte Mysliwietz unter der Bewerbung des ADAC Saarland endlich den im vergangenen Jahr knapp verpassten Titel in der Division 5 gewinnen. Auf regionaler Ebene steht für ihn die Titelverteidigung in der Saarländischen ADAC KÜS Rallye-Meisterschaft an.

 

?Mein Konzept für die neue Saison steht. Im Augenblick sind wir noch dabei, dass komplette Budget zu organisieren. Ein paar ?Cent? fehlen allerdings noch?, erklärt der saarländische Rallye-Champion. ?Aber bis zum Saisonauftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft bei der Rallye Oberland erwarte ich mir schon noch das erforderliche Budget unter Dach."

« zurück