Pfalz-Westrich

Mysliwietz nach Unfall raus

An der Spitze der Pfalz-Westrich-Rallye liegt Hermann Gaßner nur noch 3,4 Sekunden hinter Sandro Wallenwein zurück. Lars Mysliwietz leistete sich einen entscheidenden Fehler.

<strong>RAUS:</strong> Lars Mysliwietz unterläuft ein Fahrfehler

Beim dritten DRM-Lauf wird es noch einmal richtig spannend. Nach 10 von 13 gefahrenen Wertungsprüfungen liegt Sandro Wallenwein nur noch 3,4 Sekunden vor seinem härtesten Kontrahenten Hermann Gassner im Mitsubishi Lancer. "Das gute Wetter und der spannende Zweikampf mit Hermann sind einfach gigantisch. Ich hoffe, dass wir unseren minimalen Vorsprung bis ins Ziel retten können. Dieser enge Fight um Sekunden erinnert mich sehr stark an meine Zeit im ADAC Rallye Junior Cup", so Wallenwein.

 

Gaßner will im Finale weiter angreifen: "Ich weiß wirklich nicht, wo ich noch schneller fahren soll. Viel mehr Reserven habe ich jetzt nicht mehr. Aber wir werden weiter auf Angriff fahren und hoffen auf einen positiven Ausgang für uns."

 

Ausgeschieden ist dagegen Lars Mysliwietz. Der Routinier verlor auf der Prüfung "St. Wendeler Land" die Kontrolle über seinen Citroën C2 R2 max und landete neben der Strecke. Neuer Spitzenreiter ist nun Patrick Pusch. "Nach dem Ausritt von Lars haben wir jetzt nach der St. Wendeler Land die Führung übernommen. Das hätten wir uns vor der Rallye niemals vorstellen können. Wir werden jetzt unseren Speed weiterfahren und dann hoffentlich heute Abend unseren ersten Divisionssieg feiern", fiebert der Youngster dem Zieldurchlauf entgegen.

 

Schnellster Fronttriebler ist Carsten Mohe. Der Renault-Pilot klagte jedoch über technische Probleme: "Wir haben bisher auf dieser Rallye viel über unseren neuen Megane dazu gelernt. Leider ist das Auto auf der ersten Runde ständig ins Notlaufprogramm gewechselt, da die Temperaturen zu hoch waren. Das konnten wir jetzt beheben, genauso wie die Reifenprobleme, die wir auf der ersten Schleife hatten."

   

GALERIE: Die Bilder der Pfalz-Westrich-Rallye 2011 ...

LINK: Die Ergebnisse der Pfalz-Westrich-Rallye 2011 ...

 

« zurück