Nach Überschlag

Mysliwietz muss Start absagen

Aus einem möglichen Gesamtsieg am vergangenen Wochenende bei der Rallye Lebacher Land wird ein Nichtstart beim kommenden DRM-Lauf in der Eifel.

<strong>ABSAGE:</strong> Lars Mysliwietz kann nicht in der Eifel starten

„Es tut uns sehr leid, unsere Nennung für diesen Saisonhöhepunkt so kurzfristig zurückziehen zu müssen“, gibt Lars Mysliwietz bekannt, „nach dem Überschlag vom Wochenende ist es leider in der Kürze der Zeit nicht möglich, wieder mit einem konkurrenzfähigen Citroen C2R2 Max an den Start zu gehen.“ Obwohl am Fahrzeug nur Blechschäden entstanden sind und teure Technikteile unversehrt blieben, entschied sich das Team um Co Oliver Schumacher, der gleichzeitig für die Technik im Team verantwortlich ist, für den Neuaufbau auf einer neuen Rohkarosse.


„Dieser Startverzicht ist doppelt schade“, erläutert Oliver Schumacher, „einerseits sind nun die Chancen auf eine Wiederholung der Deutschen Rallye Vizemeisterschaft 2008 begraben und andererseits freuten wir uns sehr auf den Vergleich mit der starken internationalen Konkurrenz.“


Zum Unfall selbst gibt Lars Mysliwietz Einblick: „In einer Vierten-Gang-Passage fuhren wir ein paar Zentimeter zu weit innen und wurden von einem Erdwall ausgehebelt. Das Auto drehte sich bei hoher Geschwindigkeit in eine Böschung und Überschlug sich anschliessend. Wir selbst sind unverletzt aus dem Auto ausgestiegen und sind sehr froh, beim Aufbau des Fahrzeuges Wert auf passive Sicherheitseinrichtungen wie hochwertige Ohrensitze und HANS System gelegt zu haben. Wir können der Rallyeszene nur wärmstens empfehlen, diese Investitionen ebenfalls zu tätigen.“


Nach dem Neuaufbau werden Mysliwietz/Schumacher spätestens bei der Rallye Saar-Ost wieder ins Geschehen eingreifen und innerhalb der DRM beim Heimspiel, der Saarland Rallye, um den Divisionssieg fighten.

« zurück