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Mysliwietz/Bastuck bereit für Saisonstart

Nach einer packenden letztjährigen Saison in der Deutsche Rallye-Meisterschaft laufen die Vorbereitungen beim SR1-Team-Saarland mit den Fahrern Lars Mysliwietz und Jörg Bastuck für dieses Jahr auf Hochtouren.

<strong>Vorbereitungen:</strong> Mysliwietz/Bastuck bereit fpr Saisonstart

"Wir haben uns einen ziemlich langen Aufgabenkatalog zusammengestellt, der jetzt in den Wintermonaten Stück für Stück abgearbeitet wird", berichtet Co-Pilot Jörg Bastuck. So hat bereits im Januar das Serviceteam um Steve Haentges von Auto Racing Luxemburg damit begonnen, den Honda Civic Type-R Schraube für Schraube auseinander zu pflücken, um die Blessuren der Vergangenen Saison in Augenschein zu nehmen und zu reparieren. Zudem muß Motor und Getriebe revidiert werden, damit auch von dieser Seite keinerlei technischen Probleme zu erwarten sind.

 

Zwischenzeitlich wurde der mittlerweile bis auf die blanke Karosse zerlegte Honda ins Lackierzenter Krins nach Dillingen gebracht, um neu eingesetzte Blechteile und kleinere Lackschäden auszubessern. Denn zu Beginn der neuen Saison möchte man natürlich den Fans und Sponsoren ein Rallyefahrzeug präsentieren, das wie aus dem Ei gepellt dasteht. Denn auch das ist eine wichtige Aufgabe eines professionell agierenden Rallyeteams: Eine erstklassige Plattform dafür zu bieten, um Gönner und Sponsoren optimal darzustellen.

 

?Ein ebenso wichtiger Punkt der Vorbereitung auf eine lange Rallyesaison ist natürlich auch die konditionelle Vorbereitung der Fahrer selbst? berichtet Lars Mysliwietz. ?Jörg und ich haben uns im November letzten Jahres ein Trainingsprogramm zurecht gelegt, das wir seitdem konsequent umsetzen. So steht mind. zweimal in der Woche ein intensives Laufprogramm an, tägliches Krafttraining sowie ein bis zweimal Radfahren, Squash oder Volleyball. Denn was nützt das beste Rallyefahrzeug, wenn man konditionell nicht dazu in der Lage ist, alle Möglichkeiten zu nutzen oder sich Konzentrationsschwächen einschleichen. Das könnte nämlich fatale Folgen haben", gibt Lars Mysliwietz zu bedenken.

 

Vor dem eigentlichen Saisonstart stehen für das SR1-Team-Saarland noch zwei Testveranstaltungen an: Zum einen ist dies eine kleinere Rallye am 21. Februar in Bitburg und direkt am darauf folgenden Wochenende die Unterland-Hohenlohe-Wertungsfahrt rund um Öhringen, um Mensch und Material zu testen, das Rallyefahrzeug abzustimmen und eventuell kleinere technische Unzulänglichkeiten auszumerzen. Parallel zu allen Aktivitäten laufen intensive Gespräche mit Medienpartnern Sponsoren, um für alle Veranstaltungen der neuen Saison die optimale Darstellung des Teams in den Medien zu gewährleisten und um die Saison 2004 bezahlbar zu machen.

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