Rallye News

MTEC muss Start absagen

Das Projekt 'Lada KitCar' von MTEC geht weiter. Das Team bereitet im Moment neue Entwicklungsschritte vor, musste aber den Start in Thüringen absagen.

<strong>Geplatzt</strong> Lada KitCar startet nicht in Thüringen

"Es sind inzwischen einige Verbesserungen am Motor vorgenommen worden", erklärte MTEC-Marketingchef Norbert Ruths. "Auch die Ableitung der Wärme aus dem Motorraum wurde erheblich verbessert. Somit wird das Fahrzeug über mehr Leistung verfügen."

 

Leider musste ein geplanter Start bei der Castrol-Rallye in Thrüingen kurzfristig abgesagt werden. "Die endgültige Entscheidung fiel erst in der letzten Nacht. Wir haben bis zuletzt versucht unser Auto aus Russland nach Deutschland zu bekommen. Dies ist uns leider nicht gelungen", so Ruths weiter. "Die Lada-Ingenieure konnten den neuen Motor nicht rechtzeitig einbauen und ein Start mit dem alten Auto kam für uns nicht in Frage, da dort bereits neue Komponenten zu Testzwecken verbaut sin."

 

Der Hesse läßt an der Ernsthaftigkeit des Projektes weiterhin keinen Zweifel. "MTEC plant mit den russischen Hersteller ein mehrjähriges Progamm, wir alle sind tief enttäuscht, dass der fest eingeplante Start in Pößneck nicht geklappt hat."

 

Mehr Informationen zum Team unter [URL]www.mtec-sport.com[/URL]

« zurück