Rallye News

MTEC-Lada sagt Start ab

Enttäuschung für deutsche Rallyefans. Die Rallye Vogelsberg wird ohne das spektakuläre Lada 1600-KitCar stattfinden. Dies gab das MTEC-Team heute bekannt.

<strong>Absage:</strong> MTEC-Lada nicht bei der Vogelsberg

Zwar hatte der ADAC Hessen/Thüringen und das MTEC-Team einen Start fest geplant, doch nach Problemen mit der Fahrerwahl einigte man sich auf einen Verzicht.

 

Ursprünglich war geplant, den finnischen Altmeister Timo Salonen in Hessen starten zu lassen, doch nach dessen krankheitsbedingter Absage fand sich in der Kürze der Zeit kein adäquater Ersatz für das Lada-Cockpit. Spekulationen um den mehrfachen Weltmeister Juha Kankkunen verwies man in das Reich der Fabeln.

 

"Wir konzentrieren uns im Moment auf die Weiterentwicklung des Autos und ein Einsatz zum jetzigen Zeitpunkt hätte aus dieser Sicht keinen Sinn gemacht. Der Start war als Zugabe für die Fans gedacht", erklärte ein Sprecher.

« zurück