Rallye News

Mohe will weiter angreifen

Trotz zweier Ausfälle in dieser Saison will Carsten Mohe weiter um seine erfolgreiche Titelverteidigung kämpfen. Im Saarland will der Renault-Pilot den Ton angeben.

<strong>Lautstark:</strong> Im S1600-Feld will Carsten Mohe den Ton angeben

Ein Rallyefest der Extra-Klasse steht Fans und Fahrern im Saarland bevor. Besonders die hart umkämpfte Super1600-Meisterschaft erhält mit dem Gaststart des dreimaligen belgischen Rallye-Meister Pieter Tsojen einen weiteren Kick. Für Carsten Mohe und sein Team ist der fünfte Lauf zur DRM eine besonders große Herausforderung, gilt es doch, wichtige Punkte für die erfolgreiche Titelverteidigung einzufahren.

 

"Wir haben bei den den ersten vier Rallyes des Jahres unseren Speed beweisen können und starten jetzt gestärkt in die zweite Saisonhälfte", unterstreicht der Renault-Pilot seine Ambitionen. "Die schnellen Strecken im Saarland werden unserem Clio Super1600 liegen. Im vergangenen Jahr konnten wir einen starken zweiten Gesamtrang einfahren, eine Leistung, an die wir anknüpfen wollen."

 

Insgesamt 208 Wertungs-Kilometer warten am kommenden Wochenende auf die Cracks der Szene. Vor allem die über 27 Kilometer lange Wertungsprüfung ?Steinen an der Grenze? stellt das Können der Piloten auf eine besondere Bewährungsprüfung. "Das wird eine echte Herausforderung für uns werden", weiß Carsten Mohe. "Wir sind topmotiviert und freuen uns auf den Start."

 

"Wir können immer noch um die Meisterschaft kämpfen, deshalb gilt ab sofort volle Konzentration auf die erfolgreiche Titelverteidigung", fasst Co-Pilot André Kachel die Ziele abschließend zusammen.

« zurück