Gewinnspiel

Mohe verlost Schotter-Codrive

Die DRM-Saison ist vorbei, doch noch ein Highlight wartet auf Carsten Mohe. Bei der Lausitz-Rallye will der Renault-Pilot viel Schotter-Spaß haben.

<strong>GEWINNSPIEL:</strong> Carsten Mohe verlost einen heißen Ritt über die Schotterpiste

Bravourös gekämpft, die Titelverteidigung aber trotzdem knapp verpasst: Renault Clio R3-Pilot Carsten Mohe hat bei der Saarland-Rallye – dem Finallauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft – zwar zum zweiten Mal in diesem Jahr einen fünften Rang in der Gesamtwertung errungen, der neue Champion in der Division 2 heißt aber dennoch Felix Herbold.


„Wir haben alles gegeben, aber am Ende hat es nicht gereicht“: Carsten Mohe zieht ein positives Fazit der Rallye-DM-Saison 2010. Der Renault Clio R3-Routinier aus Crottendorf hat am Samstag die über zwölf Wertungsprüfungen und mehr als 140 Wertungskilometer führende Rallye Saarland auf dem bemerkenswerten fünften Rang in der Gesamtwertung beendet. „Ausnahmsweise blieben die Strecken rund um Dillingen in diesem Jahr durchgehend trocken, das machte es für uns etwas einfacher. Die Mischung aus schnellen Passagen und technisch anspruchsvollen langsameren Abschnitten hat richtig Spaß gemacht.“

 

Wie viel Freude Mohe und Beifahrerin Katrin Becker mit ihrem rund 250 PS starken Fronttriebler hatten, beweist auch ein Blick auf die Ergebnislisten: Trotz heftiger Konkurrenz durch die ungleich kraftvolleren Allradler und GT3-Porsche stanzte der Rallye-Pilot aus dem Erzgebirge gleich viermal die viertschnellste und ebenso oft die fünftschnellste Zeit in den Asphalt. „Unser Clio lief einfach perfekt, wir haben gut gekämpft“, so Mohe.

 

Aus der erhofften Titelverteidigung wurde es trotz des dritten Klassensiegs in Folge dennoch nichts: „Bei nur fünf Saisonläufen ist ein Ausfall, wie wir ihn bei der Hessen-Rallye Vogelsberg hinnehmen mussten, nicht mehr zu kompensieren“, fasst der 37-Jährige zusammen. „Da hilft es uns auch nichts, dass wir über das Jahr betrachtet in unserer Division gut 70 Prozent aller DM-Wertungsprüfungen für uns entschieden haben. Unsere Glückwünsche an Felix Herbold: Er war über das Jahr betrachtet der konstantere Fahrer, hat mehr Punkte gesammelt als wir und sich damit den Titel in der Division 2 verdient.“

 

Weiter geht es für Mohe Rallyesport am 15. und 16. Oktober beim spektakulären Schotter-Festival in der Lausitz. Dort darf während des Shakedowns ein neuer Copilot auf dem „heißen Sitz“ des königsblauen Renault Clio R3 Maxi Platz nehmen: der Gewinner – oder die Gewinnerin? – der „Renault Sport Rallye-Roadshow 2010“. Wer der – oder die? – Glückliche ist, steht noch nicht fest: Einsendeschluss ist am 30. September, teilnehmen lohnt sich also noch. Nähere Informationen unter www.mohe-rallyesport.de

« zurück