Bereit für Saisonauftakt

Mohe testet auf Sachsenring

Für Carsten Mohe war es Teil der routinierten Vorbereitung der Saison in der DRM, für Youngster und Neueinsteiger Toni Mosel die ersten Gehversuche im Rallyesport.

<strong>TESTLAUF:</strong> Carsten Mohe testete auf dem Sachsenring

Extrem früh startet die DRM am kommenden Wochenende im Saarland in ihre neue Saison. Hektik macht sich breit, um die Fahrzeuge für die Pfalz-Westrich-Rallye rechtzeitig vorzubereiten.

 

Carsten Mohe plante zunächst Testfahrten auf dem Erzgebirgsring bei Freiberg, musste aber wegen Schnee und Eis auf den Sachsenring ausweichen. Dort konnten die geplanten Abstimmungsarbeiten am Renault Megane R4 stattfinden.

 

Für den jungen Toni Mosel war dieser erste Testtag um einiges aufregender. Der 20-jährige Neuwürschnitzer spulte seine ersten Kilometer im Rallyefahrzeug ab. Im Renault Twingo R2 soll für ihn bei sechs Läufen (Sachsen-, Erzgebirgs-, Thüringen-, Wartburg-, 3-Städte- und Niederbayern-Rallye) in dieser Saison vor allem das Lernen im Vordergrund stehen.

 

Unterstützung erhält der ehemalige Motocrossfahrer vom Team "Junior Racing Sachsen e.V" rund um Initiator Mirko Tautenhahn. Als Mentor möchte der 35-jährige Zwickauer seine Erfahrung an das junge Talent weitergeben und nach seiner Zeit als Fahrer weiterhin aktiv im Rallyesport mitmischen. 

 

GALERIE:Bilder vom Mohe-Rallyesport-Test ...

« zurück