DRM 2016

Mohe rüstet im 2WD-Kampf auf

Carsten Mohe will in Hessen die Gesamtführung in der 2WD-Wertung erobern. Weil die Citroën-Konkurrenz aufrüstete, musste auch der Renault-Pilot nachlegen.

Die direkten Konkurrenten haben aufgerüstet. Patrick Pusch und Philipp Knof werden in Hessen erstmals mit der Max-Version des Citroën DS3 R3T ausrücken, für die beiden Youngster ein klarer Schritt nach vorn. Für Carsten Mohe Grund genug, seinen Renault Clio R3T ebenfalls zu verbessern, um im 2WD-Titelrennen nicht den Anschluss zu verlieren.

Bei der Rallye Erzgebirge probierte Mohe die neue Stoßdämpfer-Generation aus, die Renault Sport zur Verfügung stellte. „Die Tests im Rahmen der ,Erze‘ verliefen vielversprechend und wir werden diese Dämpfer auch auf den Prüfungen rund um Schlitz einsetzen“, erklärt der 43-jährige, der auf den bekannten Prüfungen rund um den Vogelsberg wichtige Punkte einfahren will. „Die Saison ist noch lang und wir treffen in unserer Klasse auf sehr starke Konkurrenz. Es wäre natu?rlich toll, wenn wir am Samstag die Gesamtfu?hrung in der Zweirad-Wertung der DRM u?bernehmen könnten.“

An seine bisherigen Auftritt in Hessen denkt Mohe jedoch mit gemischten Gefühlen. „Im vergangenen Jahr feierten wir hier den Klassensieg, mussten in der Vergangenheit aber auch schon enttäuschende Ausfälle hinnehmen“, erinnert sich der Crottendorfer. „Hier gilt es, mit viel Köpfchen zu fahren. Denn auf den Schotterpassagen droht stets die Gefahr eines Reifenschadens. In Anbetracht der starken Konkurrenz kann das im Kampf um den Klassensieg dann bereits die Vorentscheidung bedeuten.“

« zurück