Rallye News

Mohe rennt die Zeit davon

Viel zu tun gibt es zur Zeit für Carsten Mohe. Noch vor dem Saisonstart in Hessen will er einen kleinen Test mit dem neuen Clio R3 bestreiten.

<strong>COMEBACK:</strong> Carsten Mohe kehrt in die DRM zurück

Läuft alles nach Plan, dann wird der neue Renault Clio R3 von Carsten Mohe rechtzeitig zum Saisonstart der Deutschen Rallye Meisterschaft einsatzbereit sein. "Zur Zeit befindet sich das Auto im Aufbau", erklärt der Crottendorfer. "Aber wir hoffen unseren Zeitplan einhalten zu können, um im Vorfeld der Hessen-Rallye noch eine kleinen Lauf als Test bestreiten zu können."

 

Mit viel Spannung wird das Debüt der neuen Fahrzeugklasse in der Deutschen Rallye Meisterschaft erwartet. Renault ist der erste Hersteller überhaupt, der ein R3-Kundenfahrzeug zur Verfügung stellt. Die Kraftübertragung des rund 230 PS starken Fronttrieblers erfolgt über ein sequenzielles Sechsganggetriebe von Sadev.

 

An der Vorder- und Hinterachse befindet sich neben einer speziellen Federung auch einstellbare Dämpfer. Verzögert wird das rund 1.080 kg schwere Auto mit jeweils 322/300mm großen Bremsen an der Vorder- und Hinterachse.

 

Doch nicht nur das Auto ist beim Comeback des schnellen Sachsen neu. Zukünftig hört Mohe auf die Ansagen von Claudia Harloff, die den Sprung vom Suzuki Rallye Cup in die Deutsche Meisterschaft schafft.

 

Mehr Bilder vom Renault Clio R3

« zurück