Rallye News

Mohe-Rallyesport: Schotterfinale mit Lutz H. Uhlig

Am kommenden Wochenende wird der letzte Lauf zur diesjährigen Deutschen Rallyemeisterschaft ausgetragen. Mit dabei auch das derzeit auf Platz 6 der Meisterschaft liegende Crottendorfer Team Mohe-Rallyesport. Während sich beim Einsatz des Renault Mégane Maxi nichts geändert hat, wird es auf dem ?heißen? Sitz neben Carsten Mohe eine Veränderung geben.

Carsten Mohe und Co-Pilot Lutz Uhlig wollen den Klassensieg bei den 2-Liter-Kitcars holen...

Lutz H. Uhlig wird bei der Drei-Städte- Rallye den eigentlichen Copiloten Timo Gottschalk ersetzten. Dieser hatte von VWMotorsport das Angebot bekommen bei dieser Rallye in einem VW-Golf Diesel mit Dieter Depping starten zu können. Carsten Mohe zu dieser Veränderung: ?Timo testet ja schon seit längerer Zeit mit VW und er ist ja bekanntlich auch schon bei der Deutschland-Rallye auf einem Polo gestartet. Da man nicht täglich ein Angebot von einem Werksteam erhält und wir Timo dabei nicht im Weg stehen wollten, haben wir uns für diese Variante entschieden. Und das, so möchte ich hervorheben, in aller Freundschaft?.

 

Mit Lutz H. Uhlig steigt ein Copilot in den Maxi mit dem Carsten bereits mehrere Rallye´s bestritten hat. Letzter gemeinsamer Einsatz war die PEVRallye Erzgebirge vor 3 Wochen. ?Lutz und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und ich kann mich genauso wie auf Timo voll auf ihn verlassen.?, so noch einmal Carsten Mohe. Auch Lutz Uhlig sieht der Rallye gelassen entgegen. ? Es ist mein erster Einsatz in der DRM und auch die erste komplette Schotter-Rallye die ich mit Carsten im Mégane absolvieren werde. Dennoch bin ich recht optimistisch. Das Team hat in den letzten Tagen und Wochen einen super Job gemacht und mit Carsten läuft es von Rallye zu Rallye auch immer besser.?

 

Als Ziel haben sich die beiden den Klassensieg bei den 2-Liter-Kitcars gesetzt. ?Wir wollen hier unbedingt punkten, um so vielleicht auch noch den inoffiziellen Titel in unserer Klasse einfahren zu können.?, so Mohe abschließend.

« zurück