Rallye News

Mohe-Rallyesport: Reifenschaden machte Podestplatz unmöglich

Die Saarlandrallye 2002 verlief für Mohe-Rallyesport alles andere als problemlos. Entsprechend glücklich zeigte Teamchef Carsten Mohe sich am Ende über den erreichten 5. Rang.

?Nach all den kleineren und größeren Problemen während dieser Rallye, sind wir mit unserem fünften Gesamtplatz und dem Sieg in der Zweiliterklasse natürlich sehr glücklich?, so Carsten Mohe nach der Siegerehrung der Saarland-Rallye. Am ersten Tag lief für ihn und seinen Copiloten noch alles nach Plan. Platz 2 der Gesamtwertung stand am Freitag Abend auf ihrer Habenseite.

 

Doch der Sonnabend sollte es in sich haben. ?Nach WP 10 lief unser Motor nur noch auf drei Zylindern. Wir mussten lange suchen bis wir endlich den Fehler gefunden hatten und haben uns dabei 10 Sekunden Zeitstrafe wegen der Überschreitung der Servicezeit eingehandelt. Der Drosselklappensensor war ausgefallen.?

 

Nachdem der Fehler von der Crew behoben werden konnte, setzten Mohe / Gottschalk ihre beeindruckende Fahrt über den schnellen Asphalt des Saarlandes fort. Doch auf WP 13 sollte erneut ein kleiner Defekt den Maxi um einiges langsamer werden lassen. ? Das Gasgestänge war gebrochen und mir standen nur noch 60 Prozent der Leistung zur Verfügung. Das hat schon einige Sekunden gekostet.?

 

Trotz dieser kleinen Fehler konnte Carsten Mohe aber auch weiterhin seinen 2. Platz der Gesamtwertung verteidigen. Doch dies sollte sich schon auf der nachfolgenden WP 14 ändern. Ein Reifenschaden begrub alle Aussichten auf einen Potestplatz. Timo Gottschalk dazu: ? 5 Kilometer vor dem WP-Ende löste sich unser rechter Vorderreifen in Luft auf. Wir mussten den Rest bis zum Ziel auf der Felge zurücklegen und die umherfliegenden Reifenteile richteten einigen Schaden am Maxi an. Das hat uns über eine Minute gekostet. Aber dennoch sind wir natürlich sehr froh, das dabei nicht mehr passiert ist. Ein Dank auch an die Crew, die wieder alles menschenmögliche getan hat, dass wir die Rallye fortsetzen konnten.?

 

Nach dem Zieleinlauf wurden Mohe / Gottschalk noch auf Platz 4 der Gesamtwertung geführt. Die später addierte 10 sekündige Zeitstrafe lies sie aber noch auf den 5. Platz abrutschen.

 

Mehr Informationen über Mohe-Rallyesport gibt es unter: [URL]http://www.mohe-rallyesport.de[/URL]

« zurück