Rallye News

MOHE-Rallyesport mit Ergebnis zufrieden.

Drei harte Rallyetage, einige technische Probleme und am Ende ein sehr guter 12. Gesamtrang. MOHE-Rallyesport zeigt bei der Deutschland eine beachtliche Leistung.

Carsten Mohe.

Der Crottendorfer Rallyepilot Carsten Mohe beendete die Rallye Deutschland gemeinsam mit seinem Copiloten Timo Gottschalk auf einem beachtlichen 12. Gesamtrang. Da viele, der vor im platzierten internationalen Stars als Gaststarter nicht in der Deutschen Rallyemeisterschaft eingeschrieben sind, wird der 28-jährige Kfz-Meister am Ende für einem sensationellen vierten Gesamtrang gewertet. In der Klasse F2 konnte er sich hinter dem Werks-Golf von Dieter Depping den zweiten Platz sichern und damit seinen 4. Platz in der Gesamtwertung der DRM mit nunmehr 180 Punkten weiter festigen.

 

"Wir sind mit dem Ergebnis unterm Strich sehr zufrieden. Hatten wir doch zwei Tage Probleme mit unserem Fahrzeug. Der Anlasser versagte bereits nach WP8 seinen Dienst und erst nachdem wir ihn gewechselt hatten, haben wir einen Schaden am Starterkranz festgestellt", so Carsten Mohe nach der Zielankunft in Trier. Da dieser Schaden aber nicht in der erlaubten Servicezeit zu reparieren gewesen war, hatte sich das Team für ein Weiterfahren ohne Anlasserfunktion entschieden.

 

"Wir haben das Auto nun stets selbst per Hand angeschoben und mußten bei gemäßigterer Gangart hoffen, den Motor am Laufen, das Getriebe am Leben- und die nächsten Gegner auf Distanz zu halten." Diese Taktik ging am Ende auf. Mit konstant schnellen WP-Zeiten konnten sich Mohe/Gottschalk in allen drei Tages- und in der Gesamtwertung wichtige Punkte für die Meisterschaft erkämpfen.

 

"Diese Rallye war für unser gesamtes Team sehr hart, aber es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, hier vor den unglaublich vielen Fans zu fahren. Die WP?s waren wie immer sehr selektiv, die Organisation der Rallye war bestens. Sie hat nach Urteil von uns Aktiven einen WM-Status ab 2002 verdient", meint Timo Gottschalk.

In einer 2-monatigen Sommerpause hat das Team Mohe Rallyesport nun Zeit, sich auf die folgende Rallye Saarland vorzubereiten. Diese wird am 21.September als 100%ige Asphaltrallye gestartet. "Nachdem wir dort noch nie die Zielrampe gesehen haben, möchten wir in diesem Jahr natürlich diese Serie brechen", so Carsten Mohe abschließend.

« zurück