Rallye News

Mohe-Rallyesport: Erfolgreiche Rallye Wittenberg

Besser hätte es für Carsten Mohe und seinen Copiloten Timo Gottschalk bei der diesjährigen Rallye Wittenberg nicht laufen können.

:: Carsten Mohe ::

Zwei Tagessiege in der Kitcarklasse und einen sensationellen vierten Rang in der Gesamtwertung standen nach dem Ende der Veranstaltung auf ihrer Habenseite. Damit konnten sich Mohe / Gottschalk als bestes Team mit einem frontgetriebenen Fahrzeug platzieren. Entsprechend gut war auch die Reaktion von Carsten Mohe nach der Zieldurchfahrt.

 

"Es lief alles perfekt. Der Maxi Mégane hat seinen Dienst bestens verrichtet, das Wetter hat mitgespielt und auch Timo und die gesamte Crew haben einen super Job abgeliefert. Ich freue mich riesig."

 

Timo Gottschalk war ebenfalls sichtlich zufrieden. "Wir hatten uns einen Platz unter den Top-Ten vorgenommen, aber das es soweit nach vorn geht, damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Nach dem Ausfall bei der Havelland ist das jetzt natürlich doppelt schön.? Bereits am ersten Tag der Rallye konnten sich Mohe/ Gottschalk zu ihren direkten Konkurrenten in der Kitcarklasse einen kleinen Vorsprung erarbeiten, welcher dann zum ersten Tagessieg reichte.

 

Am zweiten Tag konnte dieser dann noch weiter ausgebaut werden. Insgesamt gingen so in der Kitcarklasse 14 von 21 Wertungsprüfungsbestzeiten auf das Konto von Carsten Mohe. Auch zwei Gesamtbestzeiten konnte der 29jährige Kfz-Meister erfahren.

 

Im heimischen Crottendorf will sich das Team nun voll auf die Rallye Thüringen vorbereiten die bereits in 4 Wochen auf dem Rallyekalender steht. "Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. So schön die Rallye Wittenberg auch ist, an den Fahrzeugen geht sie aber nicht spurlos vorüber. Da ist mit Sicherheit eine kleine Generalrüberholung nötig", so Carsten Mohe abschließend.

« zurück