DRM 2010

Mohe: Neuer Motor und Beifahrer

Hoch motiviert fiebert Carsten Mohe dem Saisonstart der Deutschen Rallye Meisterschaft 2010 entgegen.

<strong>VERÄNDERUNG:</strong> Katrin Becker nimmt 2010 neben Carsten Mohe Platz

In Zusammenarbeit mit Renault Sport, spendiert der Vorjahressieger der Division 2 seinem komplett revidierten Renault Clio R3 einen nagelneuen Motor der letzen „maxi“ Ausbaustufe. „Wir sind sehr froh über die neue Zusammenarbeit mit Cupissol-Moteurs, denn sie rüsten die schnellsten Clio R3 in der JWRC und in der Französischen Meisterschaft aus“, so der Crottendorfer.

 

Als Beifahrerin wird in dieser Saison Katrin Becker mit an den Start gehen. Freund und Vorjahresbeifahrer Andrè Kachel hatte für die Saison 2010 ein Angebot aus Österreich, bleibt aber dem Team beratend erhalten. „Ich kenne Carsten schon sehr lange und freue mich auf diese neue Herausforderung und das ich endlich wieder in einem schnellen Auto an den Start gehen kann“, so die WM-erfahrene Beifahrerin.

 

Um sich optimal auf den ersten Lauf zur DRM 2010 vorzubereiten, wird das Team Mohe/Becker am Samstag, den 20. März auf dem Teltow Fläming Ring in der Nähe von Zossen, testen. Dort stehen Reifenstest und die richtige Fahrwerksabstimmung im Vordergrund. Schon eine Woche später startet die Deutsche Rallye-Meisterschaft, mit der ADAC Wikinger Rallye, in die Saison 2010.

« zurück