Rallye News

Mohe Konkurrenten vorsichtig

Die schnellen Asphalt-Straßen rund um Pößneck sind wie geschaffen für die kleinen Boliden der S1600-Meisterschaft. Carsten Mohe könnte bereits hier den Titel holen.

<strong>Vorn:</strong> Mohe/Uhlig können vorzeitig den Titel holen

Bei trockener Witterung ? wenn der Traktionsvorteil der Allrad-Fraktion keine überragende Rolle spielt ? können sie ganz vorne in der Gesamtwertung mitmischen. Carsten Mohe begann die Castrol-Rallye im vergangenen Jahr im Renault Mégane mit einer Bestzeit und übernahm die Führung. Ein Motorschaden zwang jedoch zur Aufgabe.

 

In diesem Jahr hat er gute Aussichten, die Scharte auszuwetzen: In der DRM liegt er auf Platz zwei, in der Super-1600-Meisterschaft hat er im neuen Renault Clio Super 1600 souverän die Führung inne. Der zweitplatzierte Horst Rotter (Opel Corsa) konnte ihm beim Heimspiel Ende Mai in Sachsen den Laufsieg entreißen und war auch beim letzten Vergleich in der Eifel nach einem Sekundenkrimi erfolgreich.

 

Für den DRM-Lauf in Thüringen ist der Nordhesse allerdings vorsichtig: ?Diesmal wird es sicherlich schwerer, jetzt ist Carsten gewarnt, und er wird sich nicht so einfach überraschen lassen.? Dritter im Bunde der Super-1600-Piloten ist Citroën-Junior Rainer Jostes. ?Wir müssen erst einmal kleine Brötchen backen,? erklärt der Sauerländer. Für ihn ist die Castrol-Rallye im Gegensatz zu den direkten Konkurrenten Neuland. ?Mir fehlt da die Erfahrung der anderen, die diese Prüfungen alle schon mehrfach im Wettbewerbstempo absolviert haben.?

 

Im Citroën Saxo Super 1600 will er versuchen, an die Zeiten der Wettbewerber heranzukommen. Der Hobby-Boxer ist sich aber auch bewusst, dass dort, wo zumeist Zehntel-Sekunden um Sieg oder Niederlage entscheiden, jedes noch so kleine Detail entscheidend sein kann.

« zurück