Rallye News

Mohe in Schwierigkeiten

Ein Reifenschaden auf dem Schleizer-Dreieck hat Carsten Mohe aus dem Rennen um den Sieg bei der Castrol-Rallye geworfen. Der Renault-Pilot fiel weit zurück.

<strong>Lachen vergangen:</strong> Carsten Mohe fiel weit zurück

Mit einem Rückstand von 2:27.5 Minuten erreichte Mohe das Ziel der siebten Wertungsprüfung und muss damit alle Hoffnungen auf die Wiederholung seines Vorjahreserfolges begraben. "Eigentlich könnte ich jetzt aufhören", flucht Carsten. "Aber wir wollen unseren Fans noch eine gute Show bieten."

 

In der Super1600-Kasse führt weiterhin Opel-Pilot Horst Rotter, mit einem Vorsprung von 31.1 Sekunden. Sven Haaf konnte sich nach den Problemen von Carsten Mohe auf den zweiten Rang nach vorne schieben und hält Titel-Konkurrent Niki Schelle auf Distanz. "Unser Getriebe ist viel zu kurz übersetzt. Das kostet auf den langen Geraden bis zu 10 km/h beim Topspeed", erklärte Haaf. "Außerdem liegt das Auto sehr unruhig."

 

"Man merkt hier deutlich, dass unser Ignis zirka 15 PS weniger hat als die Konkurrenz", meinte Niki Schelle. "Wir haben in Thüringen das lange Getriebe im Einsatz, schaffen es aber nicht, auf den Geraden die mögliche Höchstgeschwindigkeit auszureizen."

 

An der Spitze des Feldes zieht Matthias Kahle mittlerweile recht einsam seine Bahnen. 44.3 Sekunden Vorsprung nach sieben Prüfungen sprechen eine deutliche Sprache und der Skoda-Pilot gibt sich mittlerweile recht entspannt. "Wir haben heute morgen vorsichtig angefangen und uns dann gesteigert", erklärt der Görlitzer. "Ein vierter Sieg in Folge wäre zwar sehr schön, aber viel wichtiger ist der Titelgewinn."

 

Hinter dem Spitzenreiter balgen sich wieder einmal Maik Stölzel und Sandro Wallenwein um die weiteren Podestplätze. Lediglich drei Sekunden trennen die beiden Fahrer voneinander. "Uns ist in einer Spitzkehre der Motor abgestorben", ärgert sich Stölzel. "Das hat einige Sekunden gekostet. Aber ansonsten läuft alles prima." - Auf Platz vier rangiert der ehemalige Rallye-Cross-Meister Jan Becker mit Co-Pilot Michael Kölbach.

 

Alle Ergebnisse der Castrol-Rallye: [sideways=59]Hier klicken...

Aktuelle Bilder:Hier klicken...

« zurück