Rallye News

Mohe gewinnt Super1600

Mit dem zweiten Gesamtrang für Carsten Mohe / Lutz H. Uhlig im Renault Clio Super 1600 zeigten auch die Cracks in der Super-1600-Meisterschaft ihre Top-Form.

[b]Vorn:[/b] Carsten Mohe holt sich den dritten Saisonerfolg

Dem Sieg des Crottendorfers, der mit den so gewonnenen Punkten die Super-1600-Führung ausbauen kann, waren auch in dieser Klasse zwei dramatische Tage vorausgegangen. Bereits auf der ersten WP rutschen die vor der Saarland-Rallye Zweitplatzierten Horst Rotter / Dieter Hawranke mit einem platten Reifen ins Aus und handelten sich einen Zehn-Minuten-Rückstand ein, der auf den folgenden 16 Prüfungen nicht mehr aufzuholen war.

 

"Trotz unseres Tagessieg bin ich enttäuscht. Wir hätten hier wirklich gute Chancen gehabt, aber nach den Problemen war nicht mehr drin. Schade für das gesamte Team", erklärte der Nordhesse am Abend.

 

Besonders übel erwischte es Rainer Jostes / Jan Enderle (Citroën Saxo Super 1600), deren Fahrzeug zwei Prüfungen vor Schluss nach einem Dreher Feuer fing und ausbrannte. Fahrer und Beifahrer hatten bereits vorher das Auto verlassen und hatten gleich doppelten Grund, sich zu ärgern: Nicht nur, dass der flotte französiche Renner als Totalschaden abgeschrieben werden muss. Auch den spannenden Kampf mit Mohe / Uhlig, bei dem die Klassenführung zuvor immer wieder gewechselt hatte, war so vorzeitig entschieden.

 

"Ein sensationelles Ergebnis. Damit hatte ich keinesfalls gerechnet. Wir hatten viele kleinere Probleme und sind dennoch auf den zweiten Rang gekommen. Das ist einfach perfekt", freute sich Carsten Mohe am Abend.

« zurück