Rallye News

Mohe fiebert Heimspiel entgegen

Vorfreude aufs Heimspiel: Nach seiner zweijährigen Pause geht Carsten Mohe an diesem Wochenende bei der Rallye Sachsen an den Start.

<strong>ZUVERSICHTLICH:</strong> Carsten Mohe will beim Heimspiel glänzen

Am Steuer seines rund 230 PS starken Renault Clio R3 will der 34-jährige Kfz-Meister aus Crottendorf das erfreuliche Resultat seines Comebacks bei der Hessen-Rallye Vogelsberg wiederholen: Den Klassensieg und eine Topten-Platzierung in der Gesamtwertung.

 

Dass er das Feld der deutlich leistungsstärkeren Turbo-Allradler mit seinem wendigen Renault immer wieder aufmischen kann, dies hat der deutsche Super-1600-Meister von 2003 bereits im April bewiesen. So glänzte Mohe am Vogelsberg ausgerechnet auf jenen Wertungsprüfungen mit fünft- und sechstschnellsten Zeiten, die den größten Schotteranteil aufweisen. ?Auf losem Untergrund fühle ich mich eben besonders wohl?, lacht der Clio-Pilot, ?auch wenn unserem Auto asphaltierte Straßen natürlich besser liegen.?

 

Technisch fühlt sich Mohe für den Auftritt vor heimischem Publikum gut gerüstet. Wie gewünscht, fährt sich sein Renault Clio dank geänderter Stoßdämpfereinstellungen jetzt etwas aggressiver. Auch die kurze Übersetzung des sequenziellen Sechsganggetriebes dürfte der kurvigeren Streckenführung der anspruchsvollen Rallye Sachsen eher entsprechen als den zum Teil doch langen Vollgaspassagen beim Saisonauftakt in Hessen.

« zurück