Unfall beim Heimspiel

Mohe bricht sich Handgelenk

Für Carsten Mohe lief die Rallye Sachsen alles andere als optimal. Bei einem Unfall brach sich der Renault-Pilot das Handgelenk.

<strong>RÜCKSCHLAG:</strong> Carsten Mohe bricht sich bei einem Unfall das Handgelenk

Rückschlag für Renault Pilot Carsten Mohe bei der Rallye Sachsen: Kurz vor dem Ziel der vierten Wertungsprüfung sprang die Motorhaube seines Clio R3 unvermittelt auf. Jeglicher Sicht beraubt, verpasste der Crottendorfer den Einlenkpunkt in die nächste Linkskurve, traf einen hohen Bordstein und beschädigte die vordere rechte Radaufhängung seines Fronttrieblers schwer. Schlimmer noch: Da der Aufprall für den 35-Jährigen völlig überraschend erfolgte, konnte er nicht mehr rechtzeitig die Hände vom Lenkrad nehmen – die schlagartige Drehbewegung des Volants führte zum Bruch des Handgelenks. Beifahrer Michael Wenzel blieb zum Glück unverletzt.

 

Die Saison 2008 scheint nicht im Zeichen des Super-1600-Meisters von 2003 zu stehen: Nach einem Topergebnis beim ersten Lauf zur diesjährigen deutschen Rallye-Meisterschaft und dem technisch bedingten Ausfall bei der Hessen-Rallye Vogelsberg muss der Kfz-Meister aus dem Erzgebirge nun mit einer mehrwöchigen Zwangspause rechnen. „Mein Renault Clio wird wohl eher wieder fit sein als ich“, kann Mohe kurz nach unglücklichen Zwischenfall schon wieder scherzen. „Tatsächlich halten sich die Beschädigungen am Auto in Grenzen, es hat keine wesentlichen Teile getroffen. Das kann ich von mir leider nicht behaupten.“

 

Bis zu seinem Ausfall lief es beim dritten Saisonlauf für den Crottendorfer gut: Einem Dreher auf der ersten Wertungsprüfung ließ Mohe eine neunt- und eine elftschnellste Zeit folgen, die ihn bereits wieder auf Rang zwölf in der Gesamtwertung und an die Spitze der Division 2 brachten. Wann der schnelle Sachse wieder in das Geschehen der Rallye-DM eingreifen kann, entscheidet sich in der kommenden Woche. „Erst müssen die Schwellungen abklingen, erst dann können die Ärzte über das weitere Vorgehen entscheiden,“ so Mohe. Ob er bereits bei der Eifel-Rallye (18./19. Juli) wieder am Start steht, ist noch ungewiss.

 

Die Bilder der Rallye Sachsen...

« zurück