Rallye News

Ministerpräsident begeistert

Rund 3.500 Fans erlebten am Donnerstag den Shakedown im saarländischen Losheim. Als prominenter Gast mit dabei: Peter Müller, der Ministerpräsident des Saarlandes.

[b]Begeistert:[/b] Rainer Jostes machte Peter Müller glücklich

"Klasse! Diese Mitfahrt hat viel Spaß gemacht, das war schöner als zu fliegen", strahlte CDU-Ministerpräsident Müller, als er aus dem Rennschalensitz des über 200 PS starken Rallye-Saxos kletterte. "Es ist beeindruckend, wie spät so ein Fahrzeug gebremst wird."

 

Der saarländische Spitzenpolitiker war nach der schnellen Fahrt im Rallye-Boliden so angetan, dass er nun am liebsten selbst ins Volant greifen würde: "Beim nächsten Mal sitze ich auf der anderen Seite ? wenn Team und Fahrer mich lassen", so Müller. Schmunzelnd gab der Politiker allerdings auch zu, dass der Beifahrersitz bei seinem Beruf der normale Platz ist: "Nur gut, dass mein Fahrer das nicht mitbekommen hat", lachte Müller, "sonst verlangt der demnächst auch, dass ich mich auch bei ihm im Renn-Overall auf den Beifahrersitz setze."

 

Doch auch so war das Rallye-Erlebnis mit Rainer Jostes (24, Attendorn) eine runde Sache, die bei Ministerpräsidenten und Rallye-Fahrer gleichermaßen einen bleibenden Eindruck hinterließ: "Das ist schon ein tolles Gefühl, einen waschechten Ministerpräsidenten mit an Bord zu haben", grinste Rainer Jostes nach seiner Fahrt mit dem prominenten Politiker.

 

Und Peter Müller macht dem Youngster, der im Saarland beim Fight um die Krone in der Super-1600-Rallye-DM gegen Horst Rotter (Opel Corsa Super 1600) und Carsten Mohe (Renault Clio Super 1600) in die nächste Runde geht, ein großes Kompliment: "Rainer Jostes ist schon ein ganz besonderer Fahrer. Ich habe mich nie unsicher gefühlt, sondern ganz locker neben ihm gesessen. Und er hat sich auch nicht an mir festgekrallt."

« zurück