Wallenwein verpasst Titel

„Mehr war leider nicht drin“

Mit dem dritten Rang in der Lausitz sicherte sich Sandro Wallenwein zum zweiten Mal in Folge den Vizetitel in der Deutschen Rallye Meisterschaft.

<strong>TITEL VERPASST:</strong> Sandro Wallenwein wird erneut Vizemeister

„Das war eine der schwierigsten Rallyes, die ich je gefahren bin“, bewertet Sandro Wallenwein das Saisonfinale der DRM. „Auf den ersten Wertungsprüfungen kämpften wir mit Problemen im Fahrwerksbereich und verloren wichtige Sekunden, die uns am Ende fehlten. Im Schlussservice am Freitagabend veränderten wir die Dämpfereinstellungen, dazu schnitten wir das Profil unseres Reifenpartners Hankook entsprechend nach.“

 

Die Attacke am Samstag kam zu spät, Wallenwein hatte entscheidenden Boden bereits verloren. „Wir konnten das Tempo an der Spitze mitgehen und holten auf unseren Gegner auf. Letztlich fuhren wir den dritten Gesamtrang ein und errangen somit die Vizemeisterschaft. Mein Dank gilt unseren Sponsoren, meiner kompletten Family, meinem Copiloten Pauli und allen Teammitgliedern. Ohne Euren Einsatz wäre ein solches Ergebnis überhaupt nicht möglich gewesen! Wir haben 100 Prozent gegeben, mehr war leider nicht drin“, so Wallenwein, der sich als fairer Verlierer zeigte. „Ich möchte Hermann Gassner Junior und Kathi Wüstenhagen zur gewonnen Meisterschaft gratulieren. Mit diesem Sieg habt ihr Euch den Titel redlich verdient.“

 

« zurück