Aufstieg nach Masters-Sieg

Max Schumann will sich im Opel-Cup beweisen

In rund sechs Wochen startet der ADAC Opel Rallye Cup in die neue Saison 2018 und die Organisatoren können sich über einen prominenten Neuzugang freuen, denn mit Max Schumann und Maresa Lade haben sich die frisch gebackenen Sieger des Rallye Masters für den Markenpokal entschieden.

In diesem Jahr kann Max Schumann zeigen, aus welchem Holz er wirklich geschnitzt ist. Als Starter im ADAC Opel Rallye Cup trifft er auf starke Konkurrenz. „Aber verstecken werden wir uns sicher nicht", sagte Schumann, der erneut mit Beifahrerin Maresa Lade an den Start geht. Das Ziel für die erste Saison im Markenpokal ist ebenfalls gesteckt: „Ein Platz unter den besten Fünf wäre eine feine Sache!"

Mit dem Opel Adam Cup, den man sich im Hause Schumann Motorsport zugelegt hat, wurden schon einige Testfahrten unternommen. Während der Winterpause wird er in der heimischen Werkstatt nun komplett zerlegt, auf Herz und Nieren geprüft, revidiert und wieder zusammengebaut, damit man zum Saisonauftakt optimal vorbereitet ist. Dieser findet mit der ADAC Saarland-Pfalz Rallye mit Start und Ziel in St. Wendel quasi vor der Haustüre statt und da konnte Max Schumann im letzten Jahr bei teils schwierigen Streckenverhältnissen mit dem Divisionssieg den Grundstein zu seinem Masters-Erfolg legen. 

„Da wollen wir natürlich gut aussehen, zumal da viele Freunde und Unterstützer an den Prüfungen stehen werden“, fiebert Schumann dem Saisonstart jetzt schon entgegen und ergänz mit einem Grinsen im Gesicht, „hoffentlich wird es schön schmierig!“ 

« zurück