Rallye News

Matthias Kahle und Dieter Schneppenheim im Einsatz.

Auf Einladung des russischen Automobilherstellers Lada nehmen die amtierenden deutschen Rallyemeister an der Samara-Rallye teil.

Saisonvorbereitung der besonderen Art beim deutschen Meister. "Die Einladung kam für mich überraschend. Aber es ist eine sehr interessante Sache.", meinte Matthias vor dem Start, "Es handelt sich dabei um einen einmaligen Einsatz, der kurzfristig zustande kam."

 

Also Co-Pilot fungiert während der Rallye Dieter Schneppheim. Der 47-jährige hatte zwar im letzten Jahr seinen Rücktritt vom aktiven Rallyesport bekannt gegeben, aber Kahles neuer Beifahrer, Peter Göbel, ist verhindert und konnte nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen.

 

Als Fahrzeug wird das brandneue Lada Samara 1600er KitCar eingesetzt. "Das Fahrzeug ist auf einem sehr guten technischen Stand.", erklärte Matthias. Damit bestätigt sich der Trend, dass der russische Rallyesport weiter expandiert. Bereits im letzten Jahr wurde bekannt, dass ein russisches Unternehmen die neugestaltete Rallye-Europameisterschaft unterstützen wird.

 

Mit vor Ort ist ebenfalls ein Team vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) um von diesem ungewöhnlichen Einsatz des Görlitzer zu berichten. Sobald uns weitere Einzelheiten vorliegen, werden natürlich auch wir darüber weiter informieren.

 

Weitere Informationen zum Auto gibt es unter: [URL]http://www.torgmash.volga.ru[/URL]

« zurück