Rallye News

Matthias Kahle: "Mohe wird bärenstark sein."

Kurz vor dem Start des vierten Laufes der Deutschen Meisterschaft sprach rallye-magazin mit dem derzeit Führenden Matthias Kahle.

:: Matthias Kahle ::

[b]Was erwartest Du zur Pößneck?[/b]

Leider ist die Rallye in diesem Jahr wesentlich kürzer als im Vorjahr, das ist nicht so schön. Überhaupt sind die DRM Läufe sehr kurz und dadurch kann relativ wenig passieren was die Wertung durcheinander wirbeln kann. Diesen Lauf rechne ich aber mit einem bärenstarken Carsten Mohe. Und wenn es trocken bleibt ist Carsten ganz vorn dabei .Leider ist Uwe Nittel nicht am Start aber auch Sandro Wallenwein mit seinem EVO kann bestimmt einige schnelle Zeiten fahren.

 

[b]Die Castrol ist eine richtig schnelle Rallye, wie gern fährst Du sie?[/b]

Ich mag diese schnellen Rallyes. Die Pößneck ist wirklich eine der schönsten im Land. Ich freue mich endlich wieder hier fahren zu können. In Thüringen werden sehr hohe Geschwindigkeiten erreicht und man braucht eine ganze Menge Mut. Aber deshalb fahre ich ja auch Rallye, um im Grenzbereich unterwegs zu sein.

 

[b]Da Du gerade von den hohen Geschwindigkeiten sprichst, in Österreich gab es einen schlimmen Unfall?[/b]

Ja, ich habe Das mitbekommen und es ist natürlich schlimm. Deshalb möchte ich auch auf diesem Wege mein Beileid noch einmal an die Familie und alle Betroffenen aussprechen. Es ist Rallye und wir wissen alle was wir tun wenn wir uns ins Auto setzen. Aber wie einige meinen mit Schikanen die Geschwindigkeit einbremsen möchte ich nicht sagen. Die Autos sind so schnell und haben soviel Power das man nach wenigen Metern schon wieder auf dem Tempo ist. Unser Oktavia WRC ist in 4 sec. schon jenseits der 100 km/h und bis 150 geht das so weiter. Und um eine Verknüpfung ungünstiger Umstände braucht man nicht Topspeed, das geht auch mit sehr viel weniger km/h.

 

[b]Hast Du noch einige Tipps für die Fans die live dabei sind?[/b]

Eine schöne Kurve ist die Bankschenke auf der Bucha Prüfung. Und Sonnabend der Rundkurs mit den 2 Sprungkuppen dort geht es richtig ab.

 

[b]Wan beginnt eigentlich für Dich so eine Rallye?[/b]

Ich bin gerade beim packen und fahre dann gleich nach Pößneck. Morgen findet der Shakedown statt, da fahren wir auch mit einigen VIP's, zudem ist heute morgen eine Mitfahrgelegenheit über einen Radiosender verlost worden, nachdem ich ein Interview gegeben habe.

 

Wir bedanken uns fürs Gespräch und wünschen Matthias maximalen Erfolg beim vierten Lauf der deutschen Meisterschaft.

« zurück