Rallye News

Matthias Kahle: "Das wird jetzt noch einmal richtig spannend!"

Mit einer erneuten Bestzeit konnte sich der Görlitzer weiter an Spitzenreiter Armin Kremer heranfahren. Vor dem Start der vorletzten Prüfung trennen die beide nur 0.3 Sekunden.

:: Carsten Mohe ::

"Ich habe heute Morgen zu harte Reifen gewählt", erklärte Armin Kremer gegenüber Rallye-Magazin. "Zu dem haben wir die Einstellungen der Kupplung verändert und ich habe am Start gleich mal den Motor abgewürgt. Auf der ersten Prüfung habe ich bei einem Dreher auch noch einen Fotografen getroffen, glücklicherweise ist diesem nicht viel passiert."

 

Vor dem Start der letzten beiden Prüfungen trennen Armin Kremer und Matthias Kahle gerade einmal 0.3 Sekunden. Für den Skoda-Piloten war es ein fast perfekter Start in die heutige Abschlußetappe. Mit zwei Bestzeiten konnte der Görlitzer den Rückstand von 16.5 Sekunden fast aufholen. "Die erste Prüfung lief sehr gut. Wir hatten die richtigen Reifen gewählt und konnten gute Zeiten fahren. Der Abstand zum Armin ist sehr klein und es wird noch einmal richtig spannend", meinte der Skoda-Pilot.

 

Sorgen dagegen bei Mohe-Rallyesport. "Wir verlieren im Bereich der Kurbelwellenabdichtung Öl. Es ist ein Risiko, denn die Flüssigkeit kann sich am Auspuff sehr leicht entzünden", erklärte Carsten Mohe. "Wir müssen das jetzt im Service unbedingt beheben, sonst ist eine Weiterfahrt eventuell nicht möglich." Der Crottendorfer konnte die Attacken von Sven Haaf abwehren und behauptet weiterhin seinen dritten Rang in der Gesamtwertung.

« zurück