Rallye News

Matthias Kahle: "Das wird heute verdammt schnell..."

Kurz vor dem Start der Rallye Oberland rechnet der amtierende Deutsche Rallyemeister mit einer starken Konkurrenz.

"Die Italiener haben sehr starke Autos und sind schwer einzuordnen. Ich denke es wird heute sauschnell. Das trockene und sonnige Wetter kommt den KitCars entgegen und Carsten Mohe ist ein bekannt starker Fahrer.", erklärte der Görlitzer gegenüber rallye-magazin.de

 

Auch der frischgebackene Vater, Niki Schelle, erwartet einen harten Wettkampf und erhofft sich gute Chancen auf eine Platzierung unter den ersten drei: "Unser Auto läuft super. Ich hoffe durch meine Streckenkenntnis einige Vorteile zu gewinnen."

 

Uwe Nittel sieht, ähnlich wie Matthias Kahle, in den italienischen Startern eine starke Konkurrenz: "Die beiden WRC's aus Italien sind die großen Unbekannten. Ich werde von Anfang an voll auf Angriff fahren, um an der Spitze dran zu bleiben."

 

Claudio De Cecco (Ford Focus WRC) spielt die Erwartungen der Gegner etwas herunter: "Ich hoffe auf den Prüfungen nicht allzu viel Zeit auf Matthias Kahle zu verlieren. Er wird trotz des neuen Autos verdammt schnell unterwegs sein."

« zurück