Rallye News

Matthias Kahle: "Da geht's quer zur Sache..."

Kurz vor dem 5. Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft stellt sich der Meisterschaftsführende Matthias Kahle den Fragen von Rallye-Magazin.

:: Matthias Kahle ::

[b]Wie siehst du die Konkurrenz zur Saarland-Rallye?[/b]

Ein paar WRC mehr könnten es schon sein. Aber da werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen. Dennoch werden mir bei den jetzigen Wetterbedingungen bestimmt nicht mehr nur 3 Zylinder reichen wie im letzten Jahr. Wenn Sandro wieder so stark wie bei den vergangenen Rallyes ist, kann ich mir keine großen Probleme leisten. Auch Carsten mit seinem Megan sollte das Terrain gut liegen. Durch die vielen Abzweige haben wir zwar schon Traktionsvorteile aber Fehler darf ich dennoch keine machen.

 

[b]Dein Teamchef Josef Juracka wird am Wochenende nicht vor Ort sein. Siehst du da Probleme auf dich und das Team zu kommen?[/b]

Nein überhaupt nicht. Es stimmt zwar das Josef schon mit dem Werksteam aus Mlada Boleslav in Kenia weilt, aber das Team ist schon so perfekt eingespielt, dass es absolut kein Problem darstellt.

 

[b]Wie sieht denn deine derzeitige "Beziehung" zu deinem Sportgerät aus?[/b]

Wir werden zwar mit der letzten Einstellungen von Thüringen an den Start gehen, aber gerade im Bezug auf die Deutschland-Rallye werden wir noch ein paar Feinabstimmungen vornehmen müssen. Ich komme zwar schon sehr gut mit dem Auto zurecht, um aber den Octavia noch besser kennen zu lernen, werden wir uns diesmal schwerpunktmäßig den Differenzialen widmen.

 

[b]Kannst du noch ein paar Tipps für die Besucher der anstehenden Saarland-Rallye preisgeben?[/b]

Ich bin zwar bekanntermaßen kein großer Freund von Rundkursen, aber der Losheimer Rundkurs hat für die Zuschauer einige spektakuläre Punkte zu bieten. Da geht es garantiert des öfteren richtig quer zu Sache. Ansonsten bietet gerade auch die Wahlener Platte einige Ecken wo man von kurzen Schotterstücken auf Asphalt abbiegen muß. Beim zweiten Umlauf, wenn dann schon einiges an Dreck auf der Piste verstreut sein wird, kann es auch gerade dort zu haarigen Drifts kommen.

« zurück