Rallye News

Matthias Kahle mit erster Bestzeit - WP1 nach Unfall abgebrochen

Starker Gewitterregen kurz nach dem Start zu WP1 machte es den Fahrern nicht leicht und die Wertungsprüfung musste angebrochen werden.

Erneuter Plattfuss für Marcus Hesse

Matthias Kahle führt nach der ersten WP der Saarlandrallye mit 1,1 Sekunden Vorsprung vor Mitsubishi-Junior Wallenwein. Platz drei geht an Hermann Gassner, der bereits mit 21,1 Sekunden weit hinter Wallenwein liegt. Renaultpilot Mohe mit 5,8 Sekunden Rückstand auf Gassner.

 

Stark wechselhaftes Wetter, mit dem zu rechnen war. Kurz nach dem Start setzte ein starker Gewitteregen den Piloten stark zu. Die erste Wertungsprüfung musste abgebrochen werden, nachdem ein Teilnehmer mit seinem Fahrzeug in das Zeitnahmefahrzeug im Ziel gefahren war. Das Zeitnahmefahrzeug wurde stark beschädigt, verletzt wurde niemand.

 

Pech hatte wieder mal Mitsubishi-Pilot Marcus hesse, der gleich auf WP1 mit einem Reifenschaden zu kämpfen hatte. Das erhoffte Ende der Pechsträhne von der Castrol-Rallye scheint sich nicht einzustellen.

 

Die dritte Wertungsprüfung wird auf Grund des Wolkenbruches später gestartet.

« zurück