Rallye News

Matthias Kahle kontert und übernimmt Führung

Der Gegenschlag des Deutschen Meisters lies nicht lange auf sich warten: auf der dritten Wertungsprüfung übernahm Matthias Kahle die Führung in der Gesamtwertung.

:: Armin Kremer ::

Mit einer Bestzeit auf der zweiten und dritten Prüfung schob sich der Görlitzer am bis dahin führenden Europameister Armin Kremer vorbei. Beide Piloten derzeit gerade einmal 1.1 Sekunden. "Ich schätze wir werden gleich stark sein und es ist für uns beide eine gute Standortbestimmung", meinte Kahle. "Auf der WP 1 haben die Reifen geschmiert, wahrscheinlich haben wir eine zu harte Mischung gewählt. Hier geht es richtig ab ? wir fahren wie immer am Limit. Zudem ist durch Armin ziemlicher Druck da."

 

"Unsere Reifenwahl war falsch. Wir haben zu weiche Pneus gewählt", erklärte Armin nach den ersten Prüfungen. "Zudem wurde mein Bremspedal nach drei bis vier Kilometern ziemlich weich. Das werden wir aber im Service beheben können.

 

Überraschung auf den Plätzen dahinter: Carsten Mohe konnte Sandro Wallenwein vom dritten Rang verdrängen. "Trotzdem bin ich mit dem SetUp nicht zufrieden. Das Auto übersteuert in schnellen Kurven und untersteuert in langsamen. Daran müssen wir jetzt ein wenig arbeiten."

 

"Ich finde im Moment auf den sehr rutschigen Prüfungen keinen Grip", erklärte Wallenwein. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Carsten halten kann, aber freue mich endlich einen direkten Gegner zu haben."

 

Polo-Fahrer Kosti Katajamäki klagt erneut über technische Probleme an seinem Auto: "Wir haben erneut Startprobleme. Ich kann nur hoffen, dass wir diese Sachen bald in den Griff bekommen und warte sehnsüchtigst auf mein neues Auto. Aber es macht eine Menge Spaß hier zu fahren." Nach drei gefahrenen Wertungsprüfungen liegt der junge Finne auf dem elften Gesamtrang.

« zurück