Rallye News

Matthias Kahle ist Deutscher Rallyemeister 2001!

Die Saarlandrallye 2001 wurde am Ende spannender als es vielen lieb war. Doch zum Schluß gab es das erwartete Ergebnis und einen vorzeitigen Meister.

Matthias Kahle & Dieter Schneppenheim.

Am Ende hat es doch gereicht: Matthias Kahle und Dieter Schneppenheim können ihren Titel vorzeitig verteidigen und sind Deutscher Rallyemeister 2001. Die beiden SEAT-Piloten retteten ihren Vorsprung ins Ziel und konnten Dieter Depping auf Rang zwei verweisen.

 

Dabei sah es eine zeitlang danach aus, das der Cordoba WRC die Rallye nicht beenden könnte. Ein Ventilschaden, verursacht durch eine verglühte Zündkerze, bereitete große Probleme. Am Ende legten die Techniker den betroffenen Zylinder lahm und mit dem notwendigen Quentchen Glück rettete Matthias seinen immer kleiner werdenden Vorsprung ins Ziel.

 

"Wir haben den ganzen Tag gezittert. Schließlich hätte es jeden Moment soweit sein können und der Motor wäre ganz ausgefallen. Kompliment an die Truppe, eine super Arbeit.", erklärte ein sichtlich erleichterter Matthias Kahle. "Jetzt kann ich bei der 3-Städte völlig befreit auffahren und freue mich auf den Kampf mit Armin."

 

Dieter Depping konnte am Ende nicht mehr auf Angriff fahren. Probleme mit der Fahrzeugelektronik zwangen den den VW-Piloten den Speed etwas rauszunehmen. "Nach allen Problemen im Vorfeld und den Ärger heute morgen muss ich sagen, das ich froh bin die Rallye überhaupt zu Ende gefahren zu haben. Gratulation an Matthias."

 

Dennoch kann sich Depping über den Sieg in der F2-Klasse freuen, obwohl Carsten Mohe am zweiten Tag fast schon sensationelle Zeiten fuhr. Am Morgen war der Crottendorfer noch durch Nebel behindert worden, machte jedoch schon nach dem ersten Service klar, auf den restlichen Etappen voll auf Angriff zu fahren. Resultat: der Renault-Pilot konnte sich von Platz sechs auf drei vorfahren und beendete erstmals die Saarlandrallye.

« zurück