Rallye News

Matthias Kahle holt wieder auf

Das Skoda-Team hat im Service ganze Arbeit geleistet und somit kann Kahle wieder in die Top Ten vorrücken. Führender weiterhin ist Jonsson.

<strong>FÄHRT DEM SIEG ENTGEGEN:</strong> Mats Jonsson im Ford Focus

Die Aufholjagd hat Matthias Kahle im Skoda Fabia WRC schon wieder in der Nähe der Top Ten-Platzierungen gebracht. Nach der achten Prüfung gelang sogar der Sprung auf Position neun. "Die Skoda-Jungs haben im Service tolle Arbeit geleistet", lobt der DRS-Meister. Als er den Service nach der Reparatur in Richtung der siebten Wertungsprüfung verließ, spendete der 37-jährige aus dem geöffneten Seitenfenster des Fabia der Mannschaft um Technik-Chef Josef Juracka Beifall.

 

Die Spitze der 7. ADMV-Lausitz-Rallye verteidigt Mats Jonsson. Der Routinier aus Schweden liegt mit seinem Ford Focus WRC vor dem norwegischen Youngster Mads Østberg im Subaru Impreza WRC. Doch Østberg beklagte nach der siebten Wertungsprüfung Probleme mit der Schaltung und ein Ölleck.

 

"Das haben wir im Service vor der Prüfung nicht reparieren können", so der 19-Jährige. Auf dem dritten Platz folgt Kristian Poulsen im Toyota Corolla WRC, der von den Michelin-Reifen wieder auf Kumho-Reifen zurückgewechselt hat. "Ich spüre keinen Unterschied", sagt der Zweitplatzierte in der Deutschen Rallye Serie.

 

Bei den seriennahen Fahrzeugen fährt weiter Alex Bengue im Mitsubishi Lancer Evo 9 vor Hermann Gaßner. Peter Corazza musste seinen Mitsubishi mit einem abgerissenen Hinterachsdifferenzial abstellen. Den zweiten Platz unter den DRS-Teilnehmern hält Janina Depping, die gegen Michael Abendroth noch um den Gesamtsieg in der DRS-Privatfahrerwertung kämpft. Abendroth belegt mit seinem Honda weiter den dritten Platz in der Zweiliter-Klasse hinter Bernd Knüpfer im Opel Astra OPC und Patrick Schmidt im BMW 318 iS.

 

[sideways=115]Aktuelle Ergebnisse Rallye Lausitz 2006...

« zurück