Rallye News

Matthias Kahle gewinnt 41. ADMV Pneumant Rallye in Wittenberg

Wieder einmal dominierte Matthias Kahle einen Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, der ADMV Pneumant Rallye Wittenberg.

:: Sven Haaf ::

Matthias Kahle fuhr von Anfang an wieder sein Rennen und lies den Verfolgern keine Chance. "Bei uns lief alles perfekt. Auf dem Rundkurs Rade haben wir im zweiten Durchlauf Schotterreifen aufgezogen und den Fans eine tolle Show geboten?, sagte Matthias im Ziel.

 

Platz 2 geht an den Junior Sandro Wallenwein, der vom Ausfall seines Markenkollegen Uwe Nittel profitierte. Der Routinier Hermann Gassner bewies einmal mehr seine Stärke, gewinnt die Gruppe N und belegt Rang 3 in der Gesamtwertung.

 

Platz 4 und somit der Sieg in der Division 2, den 2 Liter KitCars, geht an Carsten Mohe und Timo Gottschalk auf ihrem Renault Maxi Megane. Platz 5 sicherte sich Sven Haaf, der sich bis zum Schluss ein packendes Duell mit Carsten Mohe lieferte. Platz zwei in der Division 2 geht an Holger Knöbel auf seinem Golf 4 KitCar.

 

Die Überraschung für sich und für die Zuschauer ist Marcus Hesse, der den 6. Rang in der Gesamtwertung erringt und den zweiten Platz in der Gruppe N. Platz 3 in der Gruppe N geht an Anders Feldmann auf einem Mitsubishi Carisma GT.

 

Christoph Schleimer erreichte hinter Haaf den zweiten Rang bei den Junioren. Kosti Katajamäki fiel gestern mit gebrochener Achse aus, konnte zwar nach Reparatur heute morgen wieder starten, musste sein Fahrzeug jedoch erneut mit technischen Problemen abstellen. Ebenso ausgefallen ist Tina Grewe, die ihren Saxo bereits gestern mit technischen Defekt abstellte.

 

Die Gruppe N3 geht an Peter Corazza, der nach dem Unfall und somit dem Aus von Frank Höhner die Führung bei den seriennahen Fahrzeugen bis 2 Litern die Führung erbte.

« zurück